Im Vorjahr (2015) wurde noch ein Gewinn von 5,2 Mio. Euro bei einem Gesamtumsatz von 117,7 Mio Euro (2016: 72,1 Euro) eingefahren. Erst im Laufe des zweiten Halbjahres 2016 konnte die Auslastung der Studios und einzelner Geschäftsbereiche verbessert werden. Einige Produktionen, bei denen Studio Babelsberg als Koproduzent mit an Bord war: Mute (Regie: Duncan Jones), Radegund (Regie: Terrence Malick) und Berlin Station (US-Fernsehserie). Außerdem wurden Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (Regie: Dennis Gansel), Return to Montauk (Regie: Volker Schlöndorff), Submergence (Regie: Wim Wenders), Vier gegen die Bank (Regie: Wolfgang Petersen) sowie die Fernsehserien Sense8 und Babylon Berlin  in den Studios und/oder Außenkulissen durchgeführt.

Der Studio Babelsberg Konzern weist zum Bilanzstichtag am 31. Dezember 2016 ein Eigenkapital in Höhe von 30,5 Mio. Euro aus. Die Eigenkapitalquote liegt im Konzern bei 64 Prozent, auf AG-Ebene bei 73 Prozent.

Interessierte finden den Geschäftsbericht auch online zum Download.

Profil von Studio Babelsberg AG

Studio Babelsberg AG0331 7212131 eike.wolf@studiobabelsberg.com http://www.studiobabelsberg.com/

Studio Babelsberg ist das weltweit älteste Großatelier-Filmstudio und zählt zu den führenden Standorten für die Herstellung von Spielfilm- und Fernsehproduktionen in Europa. Seit 1912 wird in Babelsberg Filmgeschichte geschrieben.

Profil