Unser aktueller Unternehmensnewsletter

Berliner Kreativagenturen – Homestory: GUD.Berlin #weilwirwerbunglieben

Mit #weilwirdichlieben hat die BVG Berlin eine Liebeserklärung der besonderen Art gemacht – eine Liebeserklärung mit Schnauze. Aber wer steckt eigentlich hinter Konzept, Kampagnensteuerung und Kommunikation? Die Kreativagentur GUD.berlin ist verantwortlich für die #weilwirdichlieben-Kampagne, die das Image der Verkehrsbetriebe deutlich aufpoliert hat. Situiert in Berlins Mitte, repräsentiert die Agentur alle Seiten Berlins in ihren Mitarbeitern. Eine Vielfalt, die sich in der Arbeit widerspiegelt – zuletzt in der weit gestreuten BVG Kampagne.

 

Deadline: startup:net Investors’ Dinner #14 – Jetzt bewerben!

Dein innovatives Startup hat große Wachstumschancen und ist auf der Suche nach Kapital? Sei eins von 24 ausgewählten Startups und triff beim startup:net Investors’ Dinner des media:net am 14. November in 3 Gängen bis zu 16 Investoren. Die Teilnahme ist kostenfrei, jetzt bis zum 6. Oktober bewerben!

 

Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2017: FDP/Freie Demokraten

Nach der Bundestagswahl 2013 flog die FDP aus dem Bundestag sowie nahezu allen Parlamenten und erfand sich daraufhin als Partei der Digitalisierung neu. Wie steht sie zu Kultur- und Kreativwirtschaft, Film- und Games-Förderung sowie Startups und digitale Wirtschaft? Das lesen Sie in unseren Wahlprüfsteinen.

 
media:net Mitglied Bitkom

Bitkom präsentiert Wahlprogramme als Podcast

Zur Bundestagswahl 2017 hat die Bitkom die Wahlprogramme von CDU/CSU, SPD, Bündnis ’90/Die Grünen, Die Linke und FDP als Podcasts vertonen lassen, gelesen vom deutschen Synchronsprecher von Kevin Spacey. Vor allem junge Zielgruppen sollen mit diesem Format erreicht werden.

 
media:net Mitglied UFA

Nico Hofmann alleiniger CEO der UFA

Nico Hofmann hat zum 1. September die UFA-Gruppe als alleiniger Chef übernommen. Wolf Bauer scheidet aus der Geschäftsführung aus, bleibt aber als Produzent und Berater für die UFA tätig. Dieser Schritt war bereits vor zwei Jahren angekündigt worden.

 
media:net Mitglied mabb

Länderbericht der mabb zur Digitalisierung

Im Rahmen der Untersuchung zum Digitalisierungsbericht hat die mabb eine Befragung zur Nutzung von DVB‐T2 HD in Berlin beauftragt. Ergebnis der Umfrage ist, dass bereits 16 Prozent der Berliner Haushalte DVB‐T2 HD nutzen und somit zehn Prozent mehr als der Bundesdurchschnitt. Befragt wurden über 900 Personen in Berlin und Brandenburg.

 
media:net Mitglied Webtrekk

Digitalisierungsstudie 2017

Webtrekk beschäftigt sich in seiner neusten Studie mit der Digitalisierung und welchen Einfluss diese Umstellung auf moderne Unternehmenskulturen hat. Der Umfrage zufolge werden ganzheitliche und übergreifende Kommunikation als ein wichtiger Wettbewerbsvorteil erkannt, auch bei ganz jungen Firmen.

 
media:net Mitglied Mashup Communications

Datensicherheit, Machine Learning & Co.: Die dmexco-Trends 2017

Nur noch wenige Tage bis zur Digital-Messe dmexco in Köln! Mashup Communications hat im Vorfeld sieben Digital-Experten zu den aktuellsten Trends befragt. Die Experten geben eine Prognose ab, was die diesjährigen Messe-Besucher in Sachen Marketing, Mobile, E-Commerce und digitales Storytelling erwartet.

 
media:net Mitglied WE DO

WE DO macht Werbespot für DelphiLux

Für das neue Yorck-Kino DelphiLux am Bahnhof Zoo kümmert sich die Kommunikationsagentur WE DO um das Marketing. Für den tierischen Werbespot konnten der Schauspieler Axel Prahl und der Regisseur Robert Thalheim gewonnen werden.

 
media:net Mitglied JobUnicorn

JobUnicorn ist jetzt TÜV geprüft

JobUnicorn hat als erstes und einziges Job-Matching-Portal vom TÜV ein geprüftes Verfahren bescheinigt bekommen. JobUnicorn bringt auf seinem Stellenportal Bewerber und Unternehmen zusammen, die auf Grundlage der Persönlichkeit zueinander passen.

 
media:net Mitglied c3

C3 relauncht Corporate Website von Zalando

Das Content Marketing Network C3 hat die neue Corporate Website für die Mode-Plattform Zalando relauncht. Neu sind nun innovative technische Features, ein dynamisches Design und eine klare Struktur und Navigation. Mit dem Relaunch wurde die Corporate Website Zalandos auf den aktuellsten technologischen Stand gehoben.

 
media:net Mitglied Universal Music

Milliardenumsatz für Universal Music

Universal Music verzeichnet im zweiten Quartal einen Umsatz von 1,382 Milliarden Euro. Ein großer Anteil, 45 Prozent, ist dem Streaming zu verdanken, im Vorjahreszeitraum lag der Anteil noch bei 35,64 Prozent. Generell blickt das Unternehmen auf eine Umsatzsteigerung von fast 15 Prozent in den ersten sechs Monaten des Jahres zurück.

 
media:net Mitglied AppAnnie

Neue Chefetage bei AppAnnie

Die Data App-Anbieter AppAnnie kündigte die Ernennung von Sujan Jain zum Chief Financial Officer (CFO) und die Beförderung von Ted Krantz, zuvor Chief Revenue Officer (CRO), zum Präsidenten an. App Annie wächst kontinuierlich sowohl bei stationären Händlern als auch bei mobilen Anbietern weltweit.

 
media:net Mitglied House of Research

House of Research beim Webfest Berlin dabei

Das Meinungsforschungsinstitut House of Research ist auf dem Webfest Berlin 2017 (8./9. Sept.) vertreten. Medienforschungsexpertin Diana Mirza, die das Team seit Anfang Juli als Projektleiterin unterstützt, blickt auf sieben Jahre Erfahrung aus der universitären Bewegtbildforschung an der UdK.

 

media:net Mitglied Axel Springer

Neue Verlagsstruktur bei Axel Springer SE

Die Axel Springer SE hat zwei separate Verlagsbereiche geschaffen und die Verlagsstruktur ihrer Medienmarken generell neu aufgestellt. Print- und Digitalangebot werden nun getrennt, um das Potential der beiden Bereiche besser ausschöpfen zu können.

 
Medienkalender

Medienkalender: Fest des Marketing Club Berlin

Am 9. Oktober feiert der MC Berlin sein jährliches Fest, zu dem Mitglieder und Gäste herzlich eingeladen sind. Eine junge Tradition fortführend ist der Club wieder zu Gast im Olympiastadion. Außerdem wird der M-Ehrenpreis an eine Persönlichkeit, die sich besonders um das Image der Stadt Berlin verdient gemacht hat, verliehen.

 

Termine