Vergessen und doch Gutes tun: media:netTUTGUT im Gespräch mit zwei Berliner Herzen

Wie aus vergessenen Veranstaltungsabsagen etwas Gutes entstehen kann, zeigt unsere neue Kooperation mit dem Berliner Herz. Kurz vor der Weihnachtsfeier des Kinderhospizes am 9. Dezember sprachen wir mit der Gründerin Christiane Edler und dem Radiomoderator Volker Wieprecht über Adventsfreude, Trost, Engagement, einem bunten Haus und Hilfe, die von Herzen kommt.

 

Kreativraum für junge Medienunternehmen in Potsdam

Unternehmen mit neuen Ideen gesucht! Das Ziel: Den Um- und Ausbau der Medienstadt zu einem zukunftsfähigen Digital Hub erfolgreich gestalten.

 
media:net Mitglieder SIBB und Greta&Starks

Greta&Starks gewinnt bei Deep Tech Awards

Bei den diesjährigen Deep Tech Awards vom Verband der IT- und Internetwirtschaft SIBB e.V. und der Berliner Senatsverwaltung für Energie, Wirtschaft und Betriebe, die jedes Jahr an Startups verliehen werden, konnte unter anderem Greta & Starks Apps UG überzeugen. Der Award ist mit insgesamt 60.000 Euro dotiert.

 
media:net Mitglieder Jung v. Matt und Scholz&Friends

Zwei mal abgeräumt

Bei der Eurobest Verleihung in London konnten gleich zwei unserer Mitglieder absahnen: Jung v. Matt und die Scholz&Friends Group können sich jeweils über einen Grand Prix freuen. Jung v. Matt schneidet von allen deutschen Einsendern sogar am besten ab.

 
media:net Mitglieder YAGER und Tom Putzki Consulting

Gewinner beim Deutschen Entwicklerpreis

Am 6. Dezember wurde in Köln der diesjährige Deutsche Entwicklerpreis verliehen, bei dem insgesamt 19 Preisträger ausgezeichnet wurden. Dabei wurde das von Yager Development entwickelte Spiel “Dreadnought” als Beste Technische Leistung prämiert. Außerdem konnte sich Tom Putzki von Tom Putzki Consulting über den Preis in der Kategorie “Hall of Fame” freuen.

 
media:net Mitglied Stryking

Gaming & Blockchain – Stryking und WAX

Gemeinsam mit deren Lead-Investor TGV veranstaltet Stryking vom 12. bis 14. Dezember ein Event zum Thema Gaming & Blockchain. Dort wird sich mit realen Anwendungsfällen von Blockchain- und AI-Anwendungen beschäftigt, um echte Probleme zu lösen und zu definieren, was in die Produktion gehen soll.

 
media:net Mitglied Publicis Pixelpark

Neue Markenkampagne von mytaxi und Publicis Pixelpark

Für die App mytaxi hat die Agentur Publicis Pixelpark eine neue Kampagne gelauncht. Dabei spielt die Weihnachtszeit und die diversen Momente, in denen man dort ein Taxi benötigt, die Hauptrolle. Die Kampagne ist die bisher größte von der Agentur für die App.

 
media:net Mitglied WE DO

Gregor C. Blach im Wertschätzungskalender von W&V

Als guter Agenturchef lobt man nicht nur die eigene Arbeit, sondern schätzt auch die seiner Kollegen. Dafür hat das Magazin W&V den weihnachtlichen Wertschätzungskalender ins Leben gerufen. Gregor C. Blach von WE DO lobt darin Kolle Rebbe.

 
media:net Mitglied ADC

Mit Crazy Bird Tickets zum ADC Festival 2018

Jetzt mit dem “Crazy Bird” Tarif Tickets für das ADC Festival 2018 sichern! Im Rahmen des Festivals werden die Beiträge der ADC Wettbewerbe ausgestellt und die Awards an die glücklichen Gewinner verliehen. Zudem gibt es eine Expo und Partys dürfen natürlich auch nicht fehlen.

 
media:net Partner Creative City Berlin

Erstes Printmagazin von Creative City

Creative City, die Plattform für Künstler und Kulturschaffende aus Berlin, hat jetzt ihr eigenes Printmagazin. Auf ganzen 80 Seiten findet man Interviews, Statements, Reportagen und vieles mehr.

 
media:net Mitglied UFA

Nico Hofmann über die aktuelle Lage des Fernsehens

Im Rahmen des Fernseh-Film Festivals Baden-Baden sprach Blickpunkt:Film mit UFA CEO Nico Hofmann, der dort an einer Podiumsdiskussion teilnahm. Im Interview dreht sich alles um die aktuelle Lage von Fernsehfiction und welche Zukunft er für das Format Fernsehfilm sieht.

 
media:net Kooperation

media:netCOOP CESIS 2018

Der international VDI Kongress CESIS – Congress for Exchange of Strategies, Innovations and Solutions – bietet am 20. und 21. Februar eine innovative Plattform für führende Experten und Strategen im Bereich Internet of Things und Industrial Internet of Things.