media:net goes Christmas

Es ist der Ritterschlag jeder Party, wenn die Polizei kommt: Am 15. Dezember feierten wir mit all unseren Mitgliedern, Partnern und Freunden ein rauschendes Fest im Unicorn.Berlin, um ein ereignisreiches Jahr 2016 gebührend abzuschließen.

 

Internet der Dinge noch nicht in den Köpfen der Berliner angekommen

Geht es um das “Internet der Dinge”, erscheint für die Mehrheit der Berliner noch ein großes Fragezeichen in den Köpfen. Das hat die repräsentative forsa-Umfrage ergeben, die das Branchennetzwerk media:net berlinbrandenburg e.V. im November 2016 in Auftrag gegeben hat.

 

Best of … Berliner Kreativagenturen: Uhura

Das media:net hat sich wieder in den Berliner Werbe- und Kommunikationsagenturen umgesehen. Dieses Mal waren wir bei Uhura Creative Media, der Agentur hinter dem digitalen Magazin der Berliner Fashion Week.

 
media:net Mitglied KPMG

KPMG verhilft zu Startup-Erfolg

Mit der Initiative “Venture Services” begleitet KPMG angehende Gründer und zeigt in einem Gründerszene-Beitrag die fünf Basics für einen erfolgreichen und cleveren Geschäftsstart.

 
media:net Mitglied Urban Sports

Urban Sports Club übernimmt Somuchmore

Ein sehr erfolgreiches Jahr endet für Urban Sports in Form des Zusammenschlusses mit Somuchmore und weiterem Investment mit einem Doppelschlag. Erstmals wagt der Sportflatrate-Anbieter auch den Sprung ins Ausland.

 
media:net Mitglied shoutrlabs

Innovationspreis 2016: Wir gratulieren shoutrlabs!

Zehn neu entwickelte Produkte und Verfahren waren in diesem Jahr für den Innovationspreis Berlin Brandenburg nominiert, fünf Unternehmen – so auch shoutrlabs für sein “Augmented Reality On-Demand Streaming” – wurden mit dem Preis ausgezeichnet.

 
media:net Mitglied Förderbar

Wichtige Fördermittel-Termine 2017

Wer sich im Jahr 2017 um Fördermittel bemühen will, sollte alle wichtigen Fristen auf dem Schirm haben und seine Anträge bereits vorzeitig vorbereiten, um seine Erfolgschancen zu steigern. Die Förderbar bietet einen Überblick.

 
media:net Partner ZAB

Mit der ZAB zur SXSW

Die ZukunftsAgentur plant zusammen mit Berlin Partner eine Unternehmensreise zur South by Southwest (Festival, Konferenz und Fachausstellung für Music, Film und Interactive) in Austin, Texas. Noch sind Plätze frei!

 
media:net Mitglied Computerspielemuseum

Neu: VR im Computerspielemuseum

Das Computerspielemuseum hat einen neuen Ausstellungsbereich zum Thema Virtual Reality eröffnet. Besucher können mit Gear VR, Oculus Rift (mit The Climb von Crytek) und einem historischen Cybermind Automat von 1994 drei Exponate ausprobieren.

 
media:net Mitglied GAME Bundesverband

GAME mit neuer Struktur

Im Jahr 2017 rückt der GAME Bundesverband von der Geschäftsführeridee als Hauptverantwortlichem ab und wird die Verantwortung auf mehrere Positionen und Departments verteilen, um Mitglieder noch stärker einzubinden.

 
media:net Mitglied BIU

Die beliebtesten Technik-Weihnachtsgeschenke

Schöne Bescherung: Rund 11 Mio. Deutsche planen, Unterhaltungselektronik zu Weihnachten zu verschenken, 6 Mio. würden sich über Virtual-Reality-Brillen als Weihnachtsgeschenk freuen. So lautet das Fazit einer repräsentativen BIU-Umfrage.

 
media:net Mitglied bevh

Online- und Versandhandel im Weihnachtsgeschäft

Wie eine große Verbraucherbefragung des bevh zu den ersten neun Wochen des 4. Quartals 2016 ergeben hat, startet der Online- und Versandhandel mit einem Plus von 10,4% in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts.

 
media:net Mitglied Mynewsdesk

Studie zur Revolution der PR-Branche

Mynewsdesk hat eine internationale Umfrage zum digitalen Wandel in der PR-Branche durchgeführt. Über 85% der PR-Profis erwarten demnach in den nächsten fünf Jahren einen deutlich wachsenden Fokus auf Technologie und digitale PR.

 
media:net Mitglied Getty Images

Getty stellt visuelle Trends 2017 vor

Jedes Jahr analysiert das global aufgestellte Getty Images Creative Team mit seinen Art Direktoren, Researchern und visuellen Anthropologen Daten aus Millionen von Bildern. Aus den Ergebnissen werden die visuellen Trends 2017 abgeleitet.

 
media:net Mitglied Brandenburger Lokalradios

Radio Potsdam nimmt neue Frequenz in Betrieb

Pünktlich zu seinem vierten Geburtstag wächst Radio Potsdam weiter und nimmt in Brandenburg an der Havel die neue UKW-Frequenz 87,6 MHz in Betrieb und befindet sich damit an erster Stelle der Radioskala.

 
media:net Mitglied Regiocast

Sunshine live jetzt live aus Berlin

Sunshine live, eine Beteiligung von Regiocast und Rediosender für elektronische Musik, zieht in die Club-Metropole Berlin und sendet sein Programm ab sofort deutschlandweit live und über digitale Kanäle.

 
media:net Mitglied Ubermetrics

Ubermetrics mit eigenem Zertifikat

Als erster Technologie-Anbieter bietet Ubermetrics ein eigenens Zertifikat für die Nutzer seiner SaaS-Technologie an. Im Rahmen kurzweiliger Online-Sessions können Sie sich als “Ubermetrics Certified User” zertifizieren lassen.

 

Termine