Unser aktueller Unternehmensnewsletter

medien.barometer zeigt Innovationstreiber für Medienunternehmen

Am 29. Juni hat das media:net gemeinsam mit IBB, ILB und Medienboard das medien.barometer 2017 mit Fokus auf Innovation veröffentlicht. Innovationstreiber sind demnach in der Hauptstadtregion Zukunftsoptimismus, technologische Veränderungen und kreative Gestaltungsspielräume. 65% der Befragten schätzen sich als innovativ oder hochinnovativ ein.

 
media:net Golfturnier

Diese media:net Mitglieder sind Flightsponsoren unseres Golfturniers

Am 5. Juli laden das media:net und die Radiozentrale zum weltweit ersten Golfturnier der Medien-, Kreativ- und Digitale Wirtschaft. Bevor am Mittwoch aber das Eisen geschwungen wird, stellen wir Ihnen hier unsere Flightsponsoren vor. Übrigens: Drei letzte freie Plätze gibt es noch!

 
media:net Mitglied Radiozentrale

Radiozentrale: Sonderspot für Radio-Löwen

Radio geht ins Ohr und bleibt im Kopf. Das wissen wir mittlerweile. Dass weitere Kampagnen ähnlich erfolgreich sein können, zeigen vier Radio-Löwen für deutsche Agenturen in Cannes. Die Radizentrale gratuliert den Gewinnern mit einem im Rahmen ihrer Gattungskampagne produzierten Sonderspot.

 
media:net Mitglied Antoni

Antoni-Manager Jörg Schultheis über eine mögliche Öffnung der Agentur

Seit zwei Jahren fungiert Antoni als Exklusiv-Betreuer für den Kunden Mercedes. Seit Anfang 2017 leitet Jörg Schultheis die Geschäfte. Mit Horizont hat er sein erstes Interview geführt, in dem er über die Pläne zur Öffnung der Agentur sagt: “Ja, wir werden uns öffnen. Aber es gibt Spielregeln.”

 
media:net Mitglied Mynewsdesk

Mynewsdesk gewinnt in Cannes

Mit der Kampagne “Give a beep” gelang Hövding mit dem Mynewsdesk-Newsroom und der Unterstützung von Edelmann Deportivo ein digitaler Coup, der bereits einige Male ausgezeichnet wurde. Auch in Cannes gab es bei drei Nominierungen den Preis als Best Mobile Campaign. Ein Ritterschlag für Mynewsdesk.

 
media:net Mitglied Plista

Plista stellt globale Führung neu auf

Im Juli 2016 startete Michel Gagnon als Director International Business Development bei Plista und konnte das Geschäft des Performance-Werbenetzwerks besonders in den internationalen Märkten rasant ausbauen. Nun wird er zum Global Managing Director befördert und löst damit Jana Kusick ab.

 
media:net Mitglied Fyber

BillFront investiert in Fyber

Das B2B-FinTech-Unternehmen BillFront expandiert durch eine Finanzierung in Höhe von 7,5 Mio. Euro für das AdTech-Unternehmen Fyber nach Deutschland. Fyber bietet eine Werbetechnologie zur Vermarktung von mobiler Werbung an und zählt dadurch zu den größten Kunden von BillFront.

 
media:net Mitglied Wooga

Facebook Rewarded Videos: Wooga einer der ersten Kunden

Vor drei Jahren hatte Facebook sein Audience Network vorgestellt. Nun unterstützt dieses auch die Werbeform der Rewarded Videos, die im Bereich Mobile Games in der Vermarktung bereits breit genutzt wird. Einer der ersten Kunden für das neue Format ist der Berliner Spiele-Entwickler Wooga.

 
media:net Mitglied Computerspielemuseum

Medienkalender: Tagung “Kulturgut Computerspiele”

Am 14. und 15. September dreht sich im Roten Rathaus alles um das Kulturgut Computerspiel. Die Tagung findet anlässlich des 20. Jubiläums des Computerspielemuseums im Rahmen der Veranstaltungsreihe “State of the Games” statt. Schirmherr ist Kultursenator Dr. Klaus Lederer.

 
media:net Mitglieder Studio Babelsberg, ARRI & CDS

Medienkalender: Smart Production Day

Erstmalig veranstalten Studio Babelsberg, Art Department Studio Babelsberg, ARRI, CDS Drones und Spidercam am 14. Juli den SMART PRODUCTION DAY in der neu errichteten Außenkulisse “Neue Berliner Straße” im Studio Babelsberg.

 
media:net Mitglied Project A

Project A: Sechster erfolgreicher Exit

Die Hoffmann SE, Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge, hat den digitalen Fachhändler für Handwerks- und Industriebedarf, Contorion, übernommen. Für Lead-Investor Project A ist die Übernahme der sechste Exit des ersten Fonds und eine der größten Erfolgsgeschichten.

 
media:net Mitglied Eventbrite

Britepaper zu erfolgreichem Social-Media-Eventmarketing

Gemeinsam mit Buffer hat Eventrbite einen Leitfaden zum Einsatz von Social Media im Eventmarketing erstellt. Gezeigt wird u.a., wie Netzwerken unterschiedliche Prioritäten eingeräumt werden, wie Interaktionsraten gesteigert und Ergebnisse analysiert werden können.

 
media:net Mitglied speak low

Medienkalender: Kleine Verlage am Großen Wannsee mit speak low

Zum dreizehnten Mal sind am 8. Juli ausgewählte Verlage aus dem deutschsprachigen Raum zu Gast beim “Literarischen Colloquium Berlin” am Wannsee. Mehr als 30 Verlage stellen Neuerscheinungen und Autorinnen und Autoren in entspannter Atmosphäre vor. Auch speak low ist wieder mit dabei.

 
media:net Mitglied Piranha Arts

30 Jahre Piranha Arts auf CD

Wie heißt es in der Musikindustrie so schön? Out Now! Piranha Arts hat anlässlich seines 30. Jubiläums dieses Jahr eine Compilation mit 30 Künstlern und 30 Tracks zu 30 Jahren veröffentlicht – passenderweise am 30. Juni. Sie erwartet eine musikalische Zeit- und Weltreise von zweieinhalb Stunden.

 

Termine