Werdegang in 20 Sekunden

Als Österreicherin erweitere ich den Diversity Part des medianet-Teams. Durch meine Praktikantentätigkeit im Sommer 22 habe ich einen tieferen Einblick in das, was das medianet ausmacht, erhalten. Es hat mir so gut gefallen, dass ich gleich geblieben bin. Während ich Publizistik- und Kommunikationswissenschaften in Wien studiere, arbeite ich also in Berlin – wegen der Distanz jedoch die meiste Zeit remote im Home-Office.

Seit wann bist du im medianet?

Seit dem 01. Oktober 2022 unterstütze ich das Team als Werkstudentin.

Wofür bist du verantwortlich?

Projekte aller Art, vor allem unterstützende Tätigkeiten. Das bedeutet, dass ich all meinen Kolleginnen und Kollegen bei verschiedensten Aufgaben zur Seite stehe und eine helfende Hand bzw. zwei leihe. Fokus meiner Tätigkeit ist die Unterstützung des Mitgliedermanagements. Dabei überarbeite ich häufig Excel-Listen mit vertraulichen Informationen über Mitglieder sowie Events und arbeite so effektiv an der Entwicklung schnellerer Arbeitsprozesse und der Optimierung der Handhabung von vertraulichen Daten mit.

Dein Leben neben dem medianet Leben…

Da ich umgeben von Bergen aufgewachsen bin, ist es nicht verwunderlich, dass meine größte Passion Skifahren ist. Sobald der erste Schnee liegt, stehen meine Ski schon bereit und ich kann es kaum erwarten, die Pisten runterzupesen.

Berlinerin oder Zugezogene?

Vielleicht in Zukunft? Momentan bin ich sehr glücklich mit meinem Zuhause in Wien.

Am medianet gefällt dir besonders…

Ich schätze bei medianet besonders, dass es keine Fehler gibt, sondern nur Möglichkeiten zur Verbesserung und dass dies genauso kommuniziert wird.

Diese medianet Veranstaltung ist ein MUSS…

Das PEOPLE & CULTURE FESTIVAL! My FOMO would be real if I would miss it.

Überraschendes auf deiner Playlist…

Von klassischer Musik bis zu Deutschrap und Partyschlager ist alles dabei.

Welche Frage sollten wir dir unbedingt stellen?

Lust auf Après-Ski?