Senatorin Franziska Giffey von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und medianet CEO & Vorstandsvorsitzende Jeannine Koch haben den CREATIVE SUMMER BASH mit energiegeladenen Begrüßungsworten eröffnet. Schauspielerin Gisa Flake hat uns mit Charme und einer gehörigen Portion Humor durch den Abend geführt.

Unser Aftermovie des CREATIVE SUMMER BASH 2023:

Wir haben uns ausgetauscht, sind unglaublichen audiovisuellen und disruptiven Technologien wie VR, AR, XR und KI auf den Grund gegangen und haben uns zu später Stunde die Füße wund getanzt. So geht kreatives Networking bei uns im medianet berlinbrandenburg!

Einen spannenden Impuls gab es von TRIXTER darüber, wie sie modernste Body- und Facialcapture-Technologie einsetzen, um unvergessliche Charaktere und Kreaturen zum Leben zu erwecken. AudioCreatures installierten eine fantasiereiche Klangwelt, die mit Elementen aus der Natur spielt. OnPoint Studios präsentierten ihren Motion Capture Virtual Production Showcase powered by NeXR Technologies.

Fisch sucht Fahrrad sorgten bei ihren Kantinengesprächen für Vernetzung untereinander. Im VR Cinema by INVR.SPACE gab es eine Auswahl an award-winning VR Experiences zu entdecken. Volucap schufen gemeinsam mit Berliner Multiinstrumentalistin TEll A ViSiON on stage eine nie dagewesene immersive Konzertexperience.

The District VR gaben uns faszinierenden Input über das Potenzial von Virtual Entertainment, VR und Web3 in der Musikindustrie. Beim The District VR XR Showcase by Proof of Taste  brachten Dennis “Denyo” Lisk und anotherworld VR die Kantine zum Kochen. PodCreator dachten in ihrem Workshop Inhalte neu und erklärten, wie mit PodCreator KI-Podcasts entstehen können.

Ein großes Dankeschön an all die kreativen Köpfe, die unser Netzwerk zu einer so pulsierenden, inspirierenden und vielseitigen Community machen!

Hier auf flickr findet ihr eine große Auswahl an Fotos vom CREATIVE SUMMER BASH 2023. Teilt eure liebsten Fotos und eure Teilnahme gerne über eure Kanäle mit den Hashtags #medianet und #creativesummerbash.

Fotos: Paul Alexander Probst

Der CREATIVE SUMMER BASH 2023 wurde im Rahmen des Wettbewerbs “Innovative Formate” von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe prämiert.

Eine Veranstaltung von