Ernst Bürger ist Staatssekretär der Justiz und für Digitalisierung des Landes Brandenburg und IT-Beauftragter des Landes Brandenburg sowie ehrenamtlicher Richter am Bundesarbeitsgericht.
Staatssekretär Bürger ist seit über vier Monaten im Amt – und gewährt uns beim Politischen Morgen einen Einblick darüber, was gemäß des im Dezember in Kraft getretenen Koalitionsvertrages in der Landespolitik geplant ist, um Startups, Games-Unternehmen und neue Medientechnologien zu unterstützen und die Transformation des Bundeslandes zu einem Film- und Medienstandort der Zukunft voranzutreiben. Außerdem wollen wir seine Visionen u.a. für das Studio Babelsberg und den MediaTech Hub Potsdam erörtern. Aufgrund seiner Rolle als Staatssekretär für Digitalisierung und IT-Beauftragter werden wir einen besonderen Fokus auf seine Pläne für die Digitalisierung Brandenburgs legen.
Das Gespräch wird moderiert von Jeannine Koch, der geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden vom medianet, und Jörg Bachmaier, Vorstandsvorsitzender der Studio Babelsberg AG. Im Anschluss hast du die Gelegenheit, eigene Fragen loszuwerden und mit anderen Gästen aus der Digital-, Medien- und Kreativbranche ins Gespräch zu kommen!
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Zur Anmeldung geht’s über diesen Link.
Wir freuen uns auf dich!