Nach dem ausgefallenen Spiel gegen SAT1 hatte die Elf von media:net Schwierigkeiten, ihre Reihen zu schließen. Es kamen drei neue Spieler von Exozet hinzu. Tobias, Fabian und Max zogen zum ersten Mal das Trikot von media:net an.

Der Favorit von Studio Babelsberg begann zögerlich das Spiel. media:net wollte zugleich nach vorne spielen und die Anfangsnervosität ausnutzen. Die erste Chance von Daniel in der 5. Minute endete mit einem leicht verzogenen Schuss über das Gehäuse. Aber auch Babelsberg merkte zugleich, dass media:net stark ersatzgeschwächt ist. Immer wieder griffen sie mit mehreren Spielern an und schlossen jedes Mal mit einem Torschuss ab. media:net versuchte dagegen zu halten, offenbarte aber Lücken in der Abwehr. Eine solche Lücke wurde von Babelsberg in der 20. Minute gnadenlos ausgenutzt. Ein schneller Ballgewinn und der Pass von der Grundlinie in den Rückraum der Abwehr führten zum 0:1 aus Sicht von media:net. Auch wenn Babelsberg weiter anlief, konnte media:net mit diesem Ergebnis in die Pause gehen.

Nach dem Wechsel investierte media:net mehr in den Angriff. Chancen durch Daniel und Stephan blieben erfolgslos. Aber Babelsberg merkte nun, dass sich der Gegner nicht widerstandslos geschlagen geben würde. In der 50. Minute brach media:net abermals ein. Ein sauber zu Ende gespielter Konter wurde zum 0:2 abgeschlossen.

Auch in der letzten Minute als media:net noch einmal alles nach vorne warf, wurde das Bemühen mit einem gnadenlosen Konter ausgenutzt. So blieb es am Ende beim wohl auch verdienten 0:3.

media:net präsentierte sich dennoch von seiner besten Seite und konnte vor allem durch seinen Kampfgeist überzeugen.

Spieler des Spiels: Daniel

Nächster Spieltag: Der nächste Spieltag ist am 05.12 um 20:15 Uhr gegen Radio Fritz