Die Mannschaft war bis auf Niels und Nico wieder komplett. Gleich zu Beginn drückte media:net den Gegner zurück und erspielte sich erhebliche Feldvorteile. Martin und Lukas hatten die ersten Chancen. Doch es dauerte nicht lange und Stephan wurde über rechts geschickt und konnte den Ball schön mitnehmen und unten links einschieben. Heimathletics suchte eine Antwort, doch fand ihren Meister in Max, der stark hielt. Nun war Chris, der eine Flanke von Stephan aus kurzer Distanz einnickte und auf 2:0 erhöhte. Heimathletics verkürzte kurz vor der Pause noch auf 2:1. Doch mit einer Führung ging es in die Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff machte media:net dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit einem schönen Fußball. Martin, Lukas, Pete hatten weitere Chancen. Doch auch Heimathletics wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Wieder war es Stephan der für ein Treffer sorgen konnte. Chris ließ sich den Ball nicht abnehmen und spielte zum Deutsch-Italiener, der sehenswert abschloss. 3:1. Immer wieder gelangten zwar die Heimathletics vor das Tor von media:net, aber Max war auf seinem Posten. Zum Schluss durfte Tom sich noch als Torschütze eintragen. Nach einem langen Ball von Pete nutzte er das Gewusel in der gegnerischen Hälfte und ließ dem Torwart keine Chance. Zwar konnte Heimathletics mit einem Strafstoß noch auf 2:4 verkürzen, aber kurz darauf war Schluss und media:net kann mit drei Punkten in der Tabelle ein paar Plätze klettern.

Spieler des Spiels: Stephan, Max

Nächster Spieltag: Der nächste Spieltag ist am 16.10 um 20:15 Uhr gegen Correctiv & Özgürüz