why do birds, eine Agentur für Audio Branding und Markeninszenierungen aus Berlin, hat einen Red Dot „Best of the Best“ Award für das Audio Branding der Luxusmarke Genesis (Hyundai Gruppe) erhalten.

why do birds ist seit 2015 die globale Audio-Branding-Agentur für die Hyundai Motor Company. Nach der erfolgreichen Implementierung des Hyundai Brand Sounds wurde why do birds 2017 mit der Entwicklung eines ähnlich umfangreichen 360° Soundkonzepts für die Konzernluxusmarke „Genesis“ beauftragt.

Ziel des Projekts war es, die perfekte Übersetzung der Markenpersönlichkeit zu finden und eine musikalische DNA zu schaffen, die die Marke von ihren Mitbewerbern unterscheidet.Manfred Fitzgerald, Executive Vice President and global Head of the Genesis Brand, kommentiert: „Wir fühlen uns geehrt, von der angesehenen Red-Dot-Design-Jury für den Genesis Sound ausgezeichnet worden zu sein. Und dies ist nur ein erster Schritt auf dem Weg zu unserer vollständigen Designtransformation. Unser Genesis Design, in all seinen Formen, wird auch in Zukunft richtungsweisend sein.”

Alexander Wodrich, Managing Director von why do birds: „Eine Kernidee bei der Konzeption des Genesis Sounds war es, die koreanische Marken-Heritage“ aufzugreifen. Hier ließen wir uns vom traditionellen „Jangu-Rhythmus“ inspirieren. Dieser wird im 5-Ton Leitmotiv des Soundlogos aufgegriffen. Der Rhythmus ist ungewöhnlich, dynamisch und spiegelt den eigenständigen Charakter der Marke wider.“

Der Link zum Making Of … des neuen Brand Sounds von Genesis https://vimeo.com/285094888

Weiterlesen: https://www.whydobirds.de/audio-branding/genesis-audio-branding/

Einen weiteren Red-Dot-Award für why do birds gab es für die klangliche Inszenierung des Hyundai Pavillons zu den Olympischen Winterspielen 2018 in Korea: https://vimeo.com/282850586