Japan gehört als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt zu den wichtigsten Berliner Auslandsmärkten. Insbesondere das neue Japan-EU-Freihandelsabkommen wird Handel und Investitionen zwischen Berlin und Japan weitere Impulse geben. Japans Wirtschaft weist eine hohe Technologie- und Forschungsintensität auf und hat eine hervorragende Basis in der Digitalwirtschaft.

Vor diesem wirtschaftlichen Hintergrund hat Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller mit einer IHK-Unternehmerdelegation die Reise nach Tokio geplant.

Berliner KMU und Start-ups mit Bezug zu den Leitthemen nachhaltige Urbanisierung & Infrastruktur, digitale Wirtschaft und innovative Gesundheitswirtschaft sind eingeladen an der Reise teilzunehmen, um den japanischen Markt für sich zu erschließen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Die Kosten des Delegationsprogramms werden über das Berliner Programm für Internationalisierung ko-finanziert. Die Teilnehmer tragen ihre Flug- und Hotelkosten sowie einen Kostenbeitrag für die hochwertige Delegationsbroschüre i.H.v. 250€ pro Unternehmen.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier

06.03.2019

Profil von IHK Berlin

IHK Berlin030 31510676 juergen.schepers@berlin.ihk.de http://www.ihk-berlin.de/

Die IHK ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft, der alle Gewerbetreibenden – mit Ausnahme der Handwerksbetriebe – in Berlin angehören; sie finanziert sich aus Beiträgen, Gebühren und Entgelten für Dienstleistungen.

Profil