Sieben Jahre nach der ersten Akkreditierung hat die Universität Potsdam erneut bewiesen, dass sie die Qualität ihrer Studiengänge sichern kann und den Bereich Lehre und Studium permanent weiterentwickelt. „Im Rahmen der ersten Akkreditierung haben wir uns verpflichtet, unser auf die Fakultäten ausgerichtetes System der Qualitätssicherung und -entwicklung mit Leben zu erfüllen. Uns wurde nun bescheinigt, dass uns das weitgehend gelungen ist. Darauf bin ich stolz“, sagt Prof. Dr. Andreas Musil, Vizepräsident für Lehre und Studium.

Lesen Sie mehr hier in der Pressemitteilung

27.09. 2019

Profil von Universität Potsdam

Universität Potsdam0331 977-0 www-team@uni-potsdam.de http://www.uni-potsdam.de/

Jung, modern, zukunftsorientiert: Mit ihren erst 26 Jahren hat sich die Universität Potsdam einen herausragenden Platz in der Hochschul- und Wissenschaftslandschaft Berlin-Brandenburg erarbeitet. Sie punktet mit einer besonderen Vielfalt an Studienmöglichkeiten und einem ausgeprägten interdisziplinären Forschungsprofil.

Profil