Nach einem Grußwort von Lilli-Marie Liebisch (media:net berlinbrandenburg) stellte Dr. Viola Bensinger die Frage „Outsourcing, Insourcing, Sourcing – was ist das überhaupt?“ und eröffnete den Vortrag. Nach einer kurzen Begriffserklärung und Abgrenzung der Begrifflichkeiten, folgten tiefe Einblicke in die Vertragsstrukturen mit Dienstleistungsunternehmen, Leistungsbeschreibungen sowie Mitwirkungspflichten beim Outsourcing. Auch die Themen Datenschutz, besondere Regelungen außerhalb der EU und arbeitsrechtliche Fragen wurden nachfolgend behandelt und stellen wichtige Punkte beim Outsourcing dar.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, bei Kaffee und einem reichhaltigen Frühstück Ihre Fragen persönlich an Dr. Viola Bensinger zu richten und sich untereinander zu vernetzen.

Wir bedanken uns bei Greenberg Traurig Germany, LLP für die Zusammenstellung dieses spannenden Vortrags, die tolle Zusammenarbeit und Gastfreundschaft!

Eine Veranstaltung von

Mit freundlicher Unterstützung von