Die eingereichten Entwürfe zeigen eine natürliche und innovative Verschmelzung von Technik und Design par excellence. Hier waren clevere Erfinder am Werk, ihre Ideen hätten eine Ausstellung für ein breites Publikum verdient. Sie bieten einer neuen Gesellschaft Denkanstöße und der Post-Corona-Zeit Chancen zur Innovation.

„Wir sind stolz und fasziniert von den eingereichten Ideen. Sie sind Seismographen der Gesellschaft, da sie die Verbindung von Design, Digitalisierung und veränderter Kommunikation wie selbstverständlich aufzeigen“, beschreibt es Geschäftsführer Matthias Reiser von ad modum, der Kommunikationsagentur in Potsdam Babelsberg. Die Agentur hat den Kreativwettbewerb auch als Bestandsaufnahme für Trends und Ideen in diesem Epochenwechsel ausgeschrieben und stellte unter anderem zur Aufgabe:

  • Wer trifft sich wo mit wie vielen Menschen zur gleichen Zeit? Reisen wir überhaupt noch?
  • Wie sehen die Messestände aus? Gibt es Einlass nur noch mit Terminen?
  • Welche neuen Tools und Hilfsmittel werden zum Einhalten der klassischen Messeziele benötigt?
  • Wie können Produkte real erlebt werden?
  • Wie sieht das Hygienekonzept aus?
  • Wie kommunizieren Anbieter mit Kunden?

Die Ideen und Konzepte sollten stark visuell auf einer DIN A4 Seite beschrieben werden. Sämtliche Darstellungsarten waren erlaubt. Drei Finalisten können sich auf ein Gesamtpreisgeld von 5.000€ freuen.

Die TOP 15 der konkreten Einreichungen finden Sie hier.

24.07.2020

Profil von ad modum GmbH – Agentur für Kommunikation

ad modum GmbH – Agentur für Kommunikation030 44040100 tw@ad-modum.com http://www.ad-modum.com/

Immer wieder hier. Und immer wieder wir. Mutig. Geradeaus. Kreativ. Und neugierig. Wir konnten schon in der Schule nicht stillsitzen – gut so, denn das ist bis heute unsere absolute Lieblingseigenschaft.

Profil