Der Startschuss erfolgte im Februar mit J2C: Seit Februar arbeiten wir gemeinsam mit Kristin Borlinghaus und Kathleen Schröter von J2C – Journey to Creation intensiv an der Neupositionierung des media:net und prüfen den Verein auf Herz und Nieren, um die DNA dieses tollen und strahlkräftigen Verbands noch stärker herauszustellen. Auf diesem Wege sind uns gemeinsam im Team schon viele spannende Erkenntnisse gekommen, die wir nun nach und nach auch umsetzen werden. J2C ist eine Agentur, die im Bereich Unternehmertum, Neue Arbeitsweisen und Potenzialentfaltung tätig ist. Das Team begleitet Konzerne, Netzwerke, Behörden und Familienunternehmen in ihrer Entwicklung mit diversen Leistungen von kleinen Impulsen, Workshops, Coachings bis hin zu langfristigen Produktentwicklungen und unternehmensweiten Transformationsprojekten.

In den nächsten Wochen und Monaten können wir nun mit klarer Vision unsere Neuausrichtung auch visuell und kommunikativ untermalen.

 

Wichtige Partner sind für uns hier zum einen die Digital-Agentur CBE DIGIDEN AG, die uns bei dem Prozess rund um unseren Website-Relaunch unterstützen wird. Die Agentur wurde 1997 gegründet und arbeitet mit etwa 80 festen Mitarbeiter*innen in den Feldern „Digitale Kommunikation“, „Live & Virtual Kommunikation“ sowie „Brand & Content“ und „Change & Interne Kommunikation“ an den Standorten Berlin und Stuttgart. Seit über 20 Jahren entwickelt das Team effiziente Strategien und Kommunikationslösungen – glaubwürdig und wirkungsvoll für die Begegnung zwischen Mensch, Marke und Thema.

 

Unsere Corporate Identity  bekommt zum anderen mit der Unterstützung unsers Partners fertig design einen neuen Anstrich. Fertig design ist ein preisgekröntes Design-Studio mit Sitz in Berlin. Das Team entwickelt durchdachte Designkonzepte über alle Medien hinweg. Spezialisiert sind fertig design auf Visual Identity und Event-Design. Gemeinsam mit einem Netzwerk von Expert*innen gestalten sie Print, Kampagnen, Websites und reale Lebenswelten.

Wir bedanken uns schon jetzt für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Meilensteine.