Der von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe organisierte Wettbewerb zielt darauf ab, Berlin als Standort der Kreativ- und Medienwirtschaft mit neuen Formaten in den Fokus zu rücken. Gesucht waren herausragende Veranstaltungskonzepte (B2B/B2C), die eine medienwirksame Veranstaltung in 2023 in Berlin im Rahmen von bereits bestehenden Leuchtturmveranstaltungen bieten oder vorzugsweise in den Themenfeldern Werbung, Games, Virtual Reality, Animation oder Design stattfinden.

Die Preisträger*innen überzeugen mit dem Bespielen innovativer Themen, innovativen Formatelementen, der Verbindung mit neuen Zielgruppen und Communities, nachhaltigen Ansätzen in der Eventplanung sowie mit Veranstaltungen, die in 2023 viel Potenzial bieten, eine hohe Medienreichweite und Besucherzahl für Berlin zu generieren.

Die mit Branchenexpert*innen besetzte Jury (Helge Jürgens, Medienbord Berlin Brandenburg, Nadine Juedes, Berlin Partner, Tanja Mühlhans, Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Jürgen Schepers, IHK Berlin) wählte aus den Einreichungen u. a. folgende Formate von medianet berlinbrandenburg aus:

CREATIVE SUMMER BASH: ist das innovative, interdisziplinäre Event für Kreativschaffende der Hauptstadtregion, das die große Bandbreite an Unternehmen und Strömungen abbildet und mit weiteren relevanten Multiplikator*innen der Berliner Kreativwirtschaft im Kontext der re:publica 2023 zusammen bringt.

Creative Dinner: Das Creative Dinner ist ein Connector für den gezielten Austausch in einem inspirierenden und professionellen Rahmen, der die relevanten Player des Berliner Unternehmer*innen-Feldes im Web3, mit Pionieren und Entscheider*innen der Berliner Kreativwirtschaft zusammen bringt.

Wir freuen uns auf die Umsetzung der beiden Formate und bedanken uns herzlich bei der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe sowie dem Projekt Zukunft Berlin!

 

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