„Die TikTok-Community ist eine sehr spannende Zielgruppe. Sie ist so vielfältig und dynamisch wachsend wie die Welt des Sports selbst. Genau deshalb passen wir so gut zusammen. Als reichweitenstärkstes Sportmedium Deutschlands ist es unsere Mission, nicht nur unsere Leidenschaft für das Spiel zu teilen, sondern vor allem Fußballfans aller Altersgruppen tiefgründiges Wissen zu vermitteln. Wir gehen dorthin, wo die Community ist. Kommunikation auf Augenhöhe ist uns dabei genauso wichtig, wie fundierte Informationen über den Spielfeldrand hinaus. Um unsere Kernkompetenzen mit einer Erfahrung von über 100 Jahren plattformgerecht zu präsentieren, haben wir uns zwei fantastische Hosts und unsere Partner:innen We Are Era sowie TikTok in den Kader geholt“, erklärt David Gohla, Produktmanager Social Media beim kicker.

Auf dem kürzlich gestarteten TikTok-Kanal von kicker bekommen Fans unterhaltsam aufbereitete Nachrichten, Daten und Portraits aus der Welt des Fußballs. Dafür setzen kicker und We Are Era auf drei wechselnde Formate. „Behind the Stars“ erlaubt den Blick hinter die Fassade der Stars – egal, ob internationale Profis oder aufstrebende Nachwuchstalente der Bundesliga – überraschende Fakten wie ungewöhnliche Hobbies, Transfergagen oder Karriererückblicke sind hier Programm. Wie kurzweilig und unterhaltsam Statistiken, Taktiken sowie Spielzüge bekannter Trainer:innen und Teams sein können, wird wöchentlich in „Taktik mal anders” unter Beweis gestellt.

In „Wusstest Du schon?“ klären Laura Knöll und „Danne“ über historische Highlights und kuriosen Ereignisse des Fußballsports auf. Die beiden Hosts teilen die Leidenschaft des kicker für den Fußballsport und sind die Gesichter des TikTok-Kanals.

Lest die ganze Meldung zum Thema hier

25.06.2021

Profil von we are era GmbH

we are era GmbH stephan.schilling@weareera.com https://www.weareera.com/

We Are Era ist Europas führendes Medienunternehmen einer neuen Generation, welches europaweit Studiogeschäft, Talent Agency und Reichweitenvermarktung unter einem Dach zusammenführt. Seit 2019 ist das Unternehmen 100%ige Tochter der RTL und Bertelsmann Group.

Profil