Social-Media-Plattformen haben die Berufswünsche der jungen Menschen deutlich beeinflusst. Wo früher noch Berufe wie Arzt und Ärztin oder Polizist*in angesagt waren, wollen viele heute Influencer:innen oder Creator*innen werden.

Sein Geld mit tollem Urlaub und dem Testen von Produkten zu verdienen und dabei berühmt und angesehen zu sein: klingt wie ein echter Traum. Doch hinter der Fassade stecken harte Arbeit und Anfeindungen und die erfolgreichen Influencer*innen sind nur ein geringer Teil aller, die sich jeden Tag für Likes und Follower*innen abmühen.

In Berlin gibt es sehr viele Social Media Persönlichkeiten, die um die wenigen Krümel vom großen Kuchen buhlen. Nico Stank, Comedian und Content Creator, hat es geschafft. Wie hart der Weg sein kann, welche Probleme sich einem in den Weg stellen und, ob es sich heute überhaupt noch lohnt, in Kooperationen einzusteigen, erfahrt ihr in der neuen Folge Kiez und Schnauze.

Hier geht’s zur Podcastfolge:

Berlins Influencer Szene: Insights mit Comedian und Content Creator Nico Stank – KIEZ & SCHNAUZE – Unsere Themen. Unsere Stadt | Podcast on Spotify

14.11.2023

Profil von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie030 46302-398 justina.siegmund-born@berlin-partner.de http://www.berlin-partner.de/

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH – Zentrale Anlaufstelle für Unternehmen.

Profil