Industrielle Klänge aus den Hightech-Produktionsstätten von Partnerunternehmen der Kampagne wurden von dem Berliner DJ Sam Sure aufgenommen und interpretiert. So entstand eine künstlerisch gefilterte Soundscape der Berliner Industrie: mal filigran und kraftvoll wie die Motorräder aus dem Spandauer BMW-Werk, mal effizient und harmonisch wie die Gebäudeautomation von Kieback&Peter, mal klingenscharf wie die Produkte von Gillette. Visuell ist das Video eine Tagesreise durch Berlin und gibt dabei Einblicke in die Produktionsstätten der Partner der Industriekampagne.

Das Musikvideo #Berlinproduziert im Beat der Innovation ist zugleich Auftakt und Herzstück einer neuen Bewegtbildkampagne von #Berlinproduziert. digital inspiriert. Die Industriekampagne von Berlin Partner wurde 2010 im Rahmen des „Masterplans Industriestadt Berlin“ initiiert und innerhalb der be Berlin Kampagne umgesetzt, um das große Potenzial der Berliner Industrie nach außen hin sichtbar zu machen. Sie wird von Berlin Partner im Auftrag des Berliner Senats umgesetzt. Aktuell zählt die Kampagne 16 Berliner Industrieunternehmen zu ihren Partnern: Bayer, B. Braun Melsungen, Berliner Seilfabrik, BMW Motorrad Werk Berlin, BTB, Clean Tech Business Park Marzahn, Deutsche Bahn, Gillette, Kieback&Peter, Laserline, Osram, Otis, Pfizer, Siemens, Vattenfall und Wall.

Das Musikvideo feierte auf dem Berlin Urban Tech Summit am 2. September 2020 Premiere und wird seitdem über die Sozialen Medien verbreitet.

Mehr Informationen finden Sie hier

04.09.2020

Profil von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie030 46302-398 justina.siegmund-born@berlin-partner.de http://www.berlin-partner.de/

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH – Zentrale Anlaufstelle für Unternehmen.

Profil