Seit den 1920er Jahren erfasst der Deutsche Kanu-Verband Daten von allen Gewässern Deutschlands und den angrenzenden Ländern. Diese wurden digitalisiert und in Form der mobilen App Canua für das iPhone und iPad seit September 2017 einem breiten Publikum an Wassersportlern kostenlos zur Verfügung gestellt. Seit dem 08. April gibt es nun auch eine Android-Fassung.

Clemens Grossmann, Geschäftsführer der TouchingCode GmbH, sagt:

„Wir glauben, dass das umfangreiche Kartenmaterial mit den Karteninfos aber vor allem auch das Tracking für viele Paddler, Kanuten und Stand-Up-Paddler sehr nützlich ist. Das erste Mal hat man die vollständigen Gewässerinformationen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Österreich, Polen, Südfrankreich und Teilen von Holland auf dem Smartphone verfügbar. Nun freuen wir uns darauf, in den nächsten Versionen andere wichtige Funktionen und die Routenplanung bieten zu können.”

Mehr zu der App lesen Sie hier

26.04.2019