Unsere Zielgruppe sind angehende und etablierte Drehbuchautoren und Stoffentwickler: Filmschaffende, die mit Drehbüchern arbeiten und wissen müssen, wie eine gute Filmgeschichte aufgebaut ist.

Darüber hinaus eignen sich unsere Seminare auch für Journalisten, Werbetexter, Belletristik-Autoren, Spiele-Entwickler sowie Kreative aus Produktion und Postproduktion. Alle, die mit Geschichten arbeiten und die Möglichkeiten von Storytelling und Dramaturgie noch besser verstehen und nutzen wollen.

Bei allen unseren Seminaren ist uns wichtig, in einem konstruktiven und kreativen Arbeitsklima dramaturgisches Wissen nachvollziehbar und klar zu vermitteln.

Für alle, die nicht in Berlin leben, finden bereits seit 2003 auf einer Plattform im Internet Online-Seminare statt.

Im Jahr 2015 wurde mit der Master School Drehbuch EDITION ein hauseigener Verlag für digitale Essays gegründet.