pilot macht Werbung für das Digitale Zeitalter.
Eingebettet in Markt- und Werbeforschung spielen bei pilot die Bereiche Media, Kreation und Technologie nahtlos zusammen. Das Angebot der unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppe umfasst Mediaberatung Offline/Online, Kreation, Mobile und Social Media Marketing, Performance Marketing, Web-TV, Medien- und Industriekooperationen sowie Content und Technologien für digitale Screens.
Gestartet ist pilot 1999 als Mediaagentur für klassische und digitale Medien.
Heute arbeiten über 350 Experten an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Wien. Zu den Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen wie z.B. Bauer Joghurt, BORCO-Marken-Import, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, EnBW, Fidelity, Fisherman’s Friend, Henkell & Co. Gruppe, Jack Wolfskin, Meggle, Melitta, mentos, mobilcom debitel, NewYorker, OTTO, Procter & Gamble, Radeberger, Reemtsma, Scout24, TK und Volkswagen Financial Services.
berlin.digital – aggregating the digital.berlin
Die Berliner Digitalwirtschaft und Gründerszene sind stark. Was sie stärker machen und Unternehmen zum Wachsen bringen, sind neue Mitarbeiter*innen, einfache Onboardingprozesse, Interessensvertretung und nachhaltiges Netzwerken. Hier setzt die Initiative berlin.digital an. Wir unterstützen die digitale Wirtschaft im Hier und Jetzt, um den Herausforderungen von morgen zu begegnen.
Startups – Gewinner und Verlierer der Krise: “Berlin City Talk”
Am 19. November startet das neue exklusive digitale Live-Event “Berlin City Talk” der pilot Agenturgruppe und widmet sich in der ersten Ausgabe ganz dem Thema Startups und wie diese zukunftsorientiert durch die Corona-Krise steuern.
Die pilot Expert*innen freuen sich auf Gespräche mit Top-Persönlichkeiten von flaconi, Kidscircle.io und vom Bundesverband Deutsche Startups e.V.!
Neuer Geschäftsführer für pilot
Das Management-Team von pilot wird weiter ausgebaut! Nach zwei Jahren als Leiter für geostrategisches Marketing wird Wolfgang Nägele nun Teil der pilot-Geschäftsführung.
Doppelspitze bei Pilot
Natascha Heydorn und Thomas Nowack steigen innerhalb der Agentur pilot in die Geschäftsführung auf und bilden ab sofort eine neue Doppelspitze am Berliner Standort.
Pilot im Porträt
Bei pilot läuft es besonders sportlich ab und die Führungspositionen werden in der Regel von eigenen Leuten besetzt. Im Porträt bei W&V erfahren Sie, wie das Agenturleben aussieht.
IAB Europe Research Award 2018 für pilot
Die Virtual Reality-Studie der Agentur pilot wurde mit dem IAB Europe Research Award ausgezeichnet. In der Studie wurden Werbeformate in der virtuellen Realität untersucht.
Yello-Markenrelaunch von pilot
Mit kreativem Storytelling setzt pilot die Repositionierung der Marke Yello Strom zu Yello um. Mit neuem Logo und dem Claim “Mehr als du denkst” distanziert sich die Marke von ihrem früheren Leitspruch “Gelb.Gut.Günstig.”
Interaktives Marketing am digitalen Point of Sale
Touchpoint PoS: Am Point of Sale entscheidet sich, ob der Kunde zugreift oder nicht. Die Digitalisierung hat hier neue attraktive Einsatzmöglichkeiten eröffnet – pilot Screentime ist eine davon.