Dort wie auch in Oberhausen wird die dffb mit zahlreichen Filmen vertreten sein. In Oberhausen präsentiert Direktor Ben Gibson persönlich vom 11. bis zum 16. Mai fünf ausgewählte Kurzfilme aus den Jahren 2008 bis 2015.

In Cannes werden vom 17. bis zum 28. Mai im Rahmen der von German Films initiierten Reihe Next Generation Short Tiger Kurzfilme zweier dffb-Studentinnen zu sehen sein. Ziel der Reihe ist es, nationale Produktionen junger Filmemacher einem internationalen Publikum vorzustellen.

Weitere Informationen zur dffb finden Sie online.

Profil von Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB)

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB)030-25759116 k.osterndorff@dffb.de https://www.dffb.de/

Die Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB) fokussiert sich in der Ausbildung auf die grundlegenden Bereiche des Filmemachens: Drehbuch, Regie, Bildgestaltung/Kamera, Produktion sowie seit 2018 Montage Bild und Ton.

Profil