Ermittelt wurden die beliebtesten Branchen und Marken auf YouTube sowie ihre Reichweiten auf TikTok, Instagram und YouTube. Mit durchschnittlich 2,66 Millionen Followern ist die Medienbranche am stärksten auf YouTube vertreten. Nike ist plattformübergreifend die reichweitenstärkste Marke mit 160 Millionen Followern.

Für die Auswertung analysierte Divimove die Abonnentenzahlen der 500 wertvollsten globalen Marken aus dem Brand Finance Report 2020. Anders als die Videoabrufe, welche durch bezahlte Anzeigen gesteigert werden können, bieten die Abonnentenzahlen auf YouTube eine genauere Information über das organische Wachstum. Angeführt wird die Rangliste von Marken aus den Branchen Medien, Technologie, Automobil, Lebensmittel und Getränke sowie Bekleidung und Accessoires. Berücksichtigt wurde der jeweils größte bestehende Unternehmenskanal einer Marke pro Plattform. Bei den Top-5-Marken auf YouTube stechen vor allem Netflix (17,6 Mio. Abonnenten), Apple (13,4 Mio.), Red Bull (9,69 Mio.), Ford Motor Company (2,1 Mio.) und Victoria’s Secret (1,89 Mio.) hervor.

Den ganzen Bericht lesen Sie hier

08.01.2021

Profil von Divimove GmbH

Divimove GmbH stephan.schilling@divimove.com https://www.divimove.com/de/home

Das Digital Video Movement ist das erste paneuropäische Studio und Talent Agency mit Standorten in Amsterdam, Berlin, Köln, Kopenhagen, Paris, Madrid, Mailand und Stockholm. Unsere Vision? Zeitgeist gestalten in einer Ära der Movements – und das mit Erfolg: mehrfach wurden unsere Produktionen und Kampagnen für Broadcaster, Marken und NGOs ausgezeichnet.

Profil