1. Ihr seid Vize-Weltmeister, habt 70 Profispieler unter Vertrag und führt schon wieder die europäische League-of-Legends-Liga an. Welche Titel tragt ihr noch und warum sollte man euch auch außerhalb der Esports-Szene unbedingt kennen?
    • G2 Esports ist eines der führenden Entertainment Unternehmen im Esports und bringt die besten Spieler der Welt und die größten Persönlichkeiten im Gaming zusammen. Wir haben mit unseren 9 Teams schon über 68 (180 Top 1-3 Platzierungen) Titel gewinnen können, haben 10 weltklasse Partner und sind mit über 15 Millionen Followern (Club und Spieler) in den Top 10 der Esports Teams weltweit. Für uns steht jedoch an erster Stelle die #G2Army – die besten Fans, die man sich wünschen kann. 

      G2 Esports steht für Entertainment, Spaß und sich nicht zu ernst nehmen. Wir bieten unseren Fans überall auf der Welt großartigen Content, Spieler zum Anfassen und erfolgreiche Teams. Unsere Partner haben die Möglichkeit mit unseren Fans auf authentische Weise zu interagieren und werden durch unser in-house Content Team auf innovativste Weise in unsere Marke integriert.

      All das macht uns nicht nur zu einem der Top 3 Esports-Clubs weltweit, sondern auch zu einer der führenden Entertainment Brands in Deutschland. Durch die Kombination aus Wettbewerbserfolgen und Entertainment außerhalb der Wettbewerbe, erreichen wir nicht nur “die-hard” Esports Fans, sondern auch die Casual Audience.

  2. Im April habt ihr euer futuristisches Hauptquartier am Potsdamer Platz eröffnet, in Kürze folgt Berlins größte Gaming-Erlebniswelt am Checkpoint Charlie mit eurem G2 Trainingszentrum. Was kann man dort genau erleben?
    • Wir sind unheimlich stolz auf unser Office direkt im Herzen von Berlin. Wir hatten uns die Aufgabe gestellt, nicht nur für unsere Angestellten und Spieler ein Office zu gestalten, dass dem Charakter von G2 Esports voll und ganz entspricht, sondern auch einen physischen Touchpoint für Partner und unsere Fans zu schaffen. Ich finde, dass ist uns sehr gut gelungen – unser Office ist modern, innovativ, international und ein Ort, an dem man gerne arbeitet. Zusätzlich ist es der perfekte Standort, um Public Viewings für unsere Fans und andere Events, wie die Winter Reception von media:net, auszurichten. Unser Office ist nicht nur ein Büro, sondern eine Entertainment Location.

      In Kürze werden wir als exklusiver Club Partner von Veritas ein 2000 Quadratmeter großes Entertainment-Center am Checkpoint Charlie eröffnen – das LVL, das in Deutschland und auch Europa seinesgleichen sucht. Europas größte Erlebniswelt für Gaming- und Esports-Fans mit Gaming-Area, Eventbühne, Produktionsstudios und Restaurant wird das Esports- und Entertainment-Zentrum in Berlin und gleichzeitig das “Home of G2” werden. G2 zum Anfassen, Live-Action, Community-Turniere und eine Menge Spaß werden dort täglich garantiert sein.

  3. Wo seht ihr euch in ein paar Jahren? In welche Richtung wird sich Esports entwickeln, insbesondere in Berlin und Deutschland?
    • Berlin und auch Deutschland haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem wichtigen Standort für die noch junge Esports-Industrie entwickelt. Wir hoffen sehr, dass wir als G2 Esports dazu beitragen, dass sich diese Entwicklung weiter fortsetzt und sich nicht nur weitere Esports-Unternehmen in Berlin ansiedeln, sondern dass auch immer mehr Spieler, Teams und Esports-Großevents nach Berlin kommen. 

      Esports ist bereits jetzt eine feste Größe in der Entertainment-Welt, hat aber das riesige Potential, in den kommenden Jahren noch mehr zu wachsen und auch den Mainstream zu erobern. Top-Brands wie Red Bull, Nike, Coca-Cola oder BMW haben bereits ihre Budgets Richtung Esports und der jüngeren Zielgruppe verschoben, und dies wird sich in der nahen Zukunft noch verstärken. 

      Obwohl wir ein globales Unternehmen mit Fans auf der ganzen Welt sind, fühlen wir uns als Berliner Team und wollen hier eine noch aktivere Rolle in der Community spielen. Neben unserem Office und dem Level haben wir noch viele andere Dinge geplant, mit denen wir die Berliner begeistern werden.

 

Februar 2020