Alle Nominierten werden in einer Online-Ausstellung auf der UX Design Awards-Website präsentiert. Die Online-Abstimmung für den „Public Choice“ Award 2022 ist bis zum 31. August 2022 möglich.

In der aktuellen, zweiten Runde der UX Design Awards 2022 treten 87 Einreichungen in den professionellen Kategorien „Product“ und „Concept“ und 37 Nachwuchsprojekte in der „New Talent“-Kategorie an.

Unter den Nominierten sind Studierende und Hochschulen, Startups, Industrieunternehmen, sowie global agierende Konzerne und Designagenturen. Im Wettbewerb stehen vielversprechende B2B und B2C-Lösungen, Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Telekommunikation, Informations- und Finanztechnologie, Gesundheitswesen sowie Luft- und Raumfahrt. Dazu zählen im professionellen Sektor Services und Kundenportale in den Bereichen Gesundheit, Mobilität, Finanzen und Reisen sowie Lösungen zur Digitalisierung und Automatisierung komplexer Arbeitsprozesse im Industrie- und Energiesektor. Auffällig ist die ungebrochen hohe Innovationskraft im Bereich Health mit zusehends ausgereiften Anwendungen von künstlicher Intelligenz und Mixed Reality.

Auch bei den Nachwuchsprojekten ist ein besonderer Fokus auf Lösungen im Gesundheitssektor zu beobachten, zu den Nominierten zählen aber auch interessante Ansätze in der Land- und Ernährungswirtschaft.

Alle nominierten Lösungen des Jahres 2022 werden in einer Online-Ausstellung auf der Website der UX Design Awards präsentiert.

22.07.2022

Profil von IDZ – Internationales Design Zentrum Berlin e.V.

IDZ – Internationales Design Zentrum Berlin e.V.030 61 62 321-24 jutta.brinkschulte@idz.de http://www.idz.de/

Das IDZ versteht sich seit seiner Gründung 1968 als Kommunikationsplattform zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur und widmet sich aktuellen sowie Zukunftsfragen im Design.

Profil