Fiagon hat mit seinen innovativen elektromagnetischer chirurgischer Navigationslösungen den ENT-Markt (Ohren-, Nasen- und Rachenerkrankungen) in den letzten Jahren geprägt und nach Produktzulassung der US-Behörden den Markteinstieg in den USA erfolgreich geschafft. Mit der Akquisition baut Intersect ENT sein Portfolio an Lösungen für den ENT-Markt aus und erweitert seine geografische Reichweite im Vertrieb für komplexe, umfassendere chirurgische Lösungen.

Thomas Krause, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Fiagon AG und Geschäftsführer der Brandenburg Kapital, erklärt: “Nach unserem Einstieg 2011 haben wir Fiagon aktiv bei seiner Entwicklung begleitet und bei der strategischen Ausrichtung konsequent auf eine Innovationsführerschaft gesetzt. Das zahlt sich jetzt aus. Wir sind begeistert, dass wir mit Intersect einen Partner mit starker Vertriebskraft, insbesondere in dem hoch attraktiven US-Markt, gewinnen konnten. Zusammen haben beide Unternehmen nun die Chance, eine entscheidende Rolle bei der weiteren Entwicklung des ENT-Marktes weltweit einzunehmen.“

Die ganze Pressemitteilung lesen Sie hier

25.09.2020

Profil von Investitionsbank des Landes Brandenburg

Investitionsbank des Landes Brandenburg0331-6600 kristian.kreyes@ilb.de http://www.ilb.de/

Die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) ist als Geschäftsbesorgerin des Medienboard Berlin-Brandenburg mit der kaufmännischen Betreuung der aus dem länderübergreifenden Filmfonds Berlin-Brandenburg finanzierten Projekte betraut.

Profil