Wir möchten Frauen vorstellen, kennen lernen und von ihren Erfahrungen lernen.

Daher freut es uns sehr, dass Isa Sonnenfeld, Head of Google News Lab DACH und Co-Gründerin des Podcast- und Eventformats RoleModels uns IHRE GESCHICHTE erzählt.

Isa Sonnenfeld leitet seit 2015 das Google News Lab für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In ihrer Funktion arbeitet sie mit Verlagen, Redaktionen und Journalisten sowie Medien-Startups zusammen daran, Innovation im digitalen Journalismus zu stärken und ein nachhaltiges Nachrichten-Ökosystem zu schaffen.

Bevor Isa Sonnenfeld im Oktober 2015 zu Google kam war sie 2011 die erste Angestellte bei Twitter Deutschland. In ihrer Funktion als Head of News, Government & Politics für die DACH-Region war sie verantwortlich für den Markteinstieg, die Geschäftsentwicklung und die Zusammenarbeit mit politischen Organisationen sowie der Medienbranche.

2015 rief sie die Event- und Podcastreihe RoleModels ins Leben, um weibliche Vorbilder sichtbarer zu machen. 2018 wurde sie von EDITION F als eine von „25 Frauen, die unsere Wirtschaft revolutionieren“ ausgezeichnet.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

Eine Veranstaltung von