Die rund 40 Teilnehmer der 14. Ausgabe des media:netFUN Golftags fanden sich gegen 10 Uhr zum Frühstück im Clubhaus ein und stärkten sich mit allerlei Leckereien sowie mit frischem Kaffee von der Nespresso-Bar. Begrüßt wurden sie im Anschluss von Andrea Peters (Vorstandsvorsitzende media.net berlinbrandenburg) zusammen mit Sascha Orlic (TopSwing Golfschule). Ebenfalls wieder mit von der Partie war Jürgen Jaschke (one two Golf Fitness), der nach der morgendlichen Stärkung direkt zum Aufwärmen bat. Anschließend ging es aufgeteilt in Gruppen auf den Trainingsparcours, um den letzten Feinschliff für das Tiger&Rabbit-Turnier zu bekommen. Die jüngsten Teilnehmer hatten es dagegen angenehmer, sie durften den ganzen Tag spielen, malen basteln und sich schminken lassen, während die einen beim Chip, Drive und Bunker ins Schwitzen kamen. Nach den ersten Belastungen folgte die Lunchpause, bevor es dann endlich mit dem Turnier losging.

Bei guter Laune ging es dann für die neun Flights auf den 9-Loch-Golfplatz. Groß und Klein, Fortgeschrittener und Anfänger spielten gemeinsam und erzielten gemeinsam Erfolge. Vorjahressieger Volker Maier-Peters, dieses Mal mit neuem Team (Sina Damberg, Adrian Baumeister, Martina Diezmann, Olivia Peters) verteidigte seinen Titel und konnte dadurch zu Rekordmeister Ingo Schmal, der dieses Jahr leider nicht teilnehmen konnte, Plätze in der ewigen Tabelle gut machen.

Da es beim Golftag des media.net nie Verlierer, sondern nur Gewinner gibt, wurde nach dem abendlichen Grill-Buffet, mit freundlicher Unterstützung von Bern Schäfer und der Berliner Sparkasse, die Preisverleihung gestartet. Dank unserer zahlreichen Sponsoren ging kein Spieler, egal welchen Platz sein Team belegte, leer aus. Die wunderbaren Preise wurden gesponsert von: Admiralspalast / Mehr! Entertainment, audible, Avendi Hotel am Griebnitzsee, beauty24.de, Berliner Zeitung, Egmont Ehapa Verlag GmbH, Esplanade Bad Saarow, Filmfestival ohne Grenzen, Filmpark Babelsberg, Luxury Box, MARRIOTT Berlin, Mercedes Benz Arena, Moviebrats, rbb media GmbH, Speedminton, spotify, Südliche Weinstraße, Tagesspiegel, Tee Fee, Telekom, Tip Berlin / Go City Media, TopSwing Golfschule, Universal, Warsteiner, Welt N24 und Yoove.

Hochprozentige Sonderpreise sowie einen privaten Fitnesskurs wurden von Eveline Goodman (EforP), Sinan Arslan (neofonie GmbH), Kai May (Unverzagt von Have) und Jürgen Jaschke (one two Golf Fitness) für die Sonderspiele Longest Drive, Nearest To The Pin, Nearest to the Bottle, Snag Golf und den Medizinballwurf gesponsert.

Das media.net berlinbrandenburg e.V. bedankt sich herzlich bei allen Partnern und Sponsoren für die großzügige Unterstützung und Bereitstellung der Preise. Ebenfalls gilt ein großer Dank allen Helfern, ohne die ein solcher Tag nicht möglich wäre!

Wer welche Wertung gewonnen hat, können Sie in dem PDF nachlesen.