Aktuell fordert Corona jeden einzelnen von uns. Aber auch wenn alle hoffentlich bald wieder im normalen Business angekommen sind, müssen Unternehmen mit Ausnahmesituationen umgehen.

Die Ursachen können vielfältig sein: Cyberattacken oder Produktionsausfälle sorgen z.B. bei vielen Unternehmen für Betriebsunterbrechungen. Dann gilt es in kürzester Zeit die richtigen Akteure zu informieren, zu koordinieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Eine gute Notfall- und Krisenkommunikation entscheidet darüber, wie schnell die Situation in den Griff zu bekommen ist. Welche Möglichkeiten die Digitalisierung hierfür bietet und wie man mit den richtigen Frühwarnsystemen Handlungsspielraum gewinnt, erfuhren Sie im Vortrag von Martin Schuster.

Das Format richtete sich an Führungskräfte und Entscheider, die sich die Frage stellen: Wogegen kann man sich wappnen?

 

Martin Schuster, Deutsche Telekom

Vita:

Martin Schuster, 53 Jahre alt, verheiratet, in Bonn lebend. Seit über 20 Jahren für die Deutsche Telekom in den Bereichen Vertrieb Geschäftskunden, Produkt- und Innovationsmanagement tätig. Themenschwerpunkt aktuell und in den vergangenen Jahren insbesondere in den Bereichen „Digitale Krisenprävention und -bewältigung“.

 

 

 

Eine Veranstaltung von