16.00 Uhr: Begrüßung berliner wirtschaftsgespräche e.V.

16.05 Uhr: Vortrag

Corona-Impfungen: Gesundheitsversorgung als Voraussetzung für wirtschaftliches und soziales Leben Dr. Klaus Reinhardt, Präsident Bundesärztekammer

im Anschluss Fragen aus dem Publikum

Moderation: Lars Petersen, Ressortleiter Politik, Business Insider

17.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

 

Dr. Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer, ist seit 1993 als Facharzt für Allgemeinmedizin niedergelassen. Seit 2005 ist er Vizepräsident der Landesärztekammer Westfalen-Lippe. Seit 2011 ist er Bundesvorsitzender des Hartmannbundes. 2015 wurde Reinhardt in den Vorstand der Bundesärztekammer gewählt und ist dort seit 2016 Vorsitzender des Ausschusses Gebührenordnung.

 

Lars Petersen ist seit Anfang 2020 Ressortleiter Politik bei Business Insider. Davor arbeitete er   zwei Jahre lang im Investigativ-Ressort der BILD am SONNTAG, kümmerte sich vor allem um politische Themen. Bevor er zur BamS wechselte, war er jahrelang Chefreporter bei der Berliner Zeitung „B.Z.“. 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier