Ein abwechslungsreiches Programm bieten die Keynotes, Pitches und Case Studies zu den Themen „Reaching diverse Audiences“ und „Freedom of Media and Arts“.

Die Keynote ”Creativity, community, culture – Why should we care about the Metaverse?” hält Laura Olin, COO & Partnerin von ZOAN Oy, Finnland. Holger Volland, CEO der brand eins Medien AG, Deutschland eröffnet den zweiten Programmpunkt mit seiner Keynote „AI and News Media – Curation and Manipulation“.

Zu den vorgestellten Projekten gehört “Publikum” präsentiert von Niels Alberg (Dänemark). „Publikum“ wurde bereits im Filmsektor erprobt und kombiniert tiefgreifende anthropologische Muster und Erkenntnisse über das Publikum mit KI-Technologie, um so die Publikumsreichweiten zu maximieren und zu diversifizieren. Auch das „Silbersalz Institut“ (Halle) wird vorgestellt. Es möchte neue Wege zur Unterstützung der Wissenschaftskommunikation gehen. Außerdem stellt David Bennett, CEO von Mimic Productions, Berlin, die Arbeit des 3D-Studios vor, das sich seit zehn Jahren auf hochwertige, fotorealistische digitale Menschen und Charaktere für Firmenpräsentationen, Showcases oder für physische Veranstaltungsorte spezialisiert hat. Die Moderation übernimmt AC Coppens (The Catalyst).

Das komplette Programm und die Speaker*innen findet ihr hier.