Der Online-Handel boomt wie noch nie, jedes 5. B2B-Unternehmen erwirtschaftet die Hälfte seines Umsatzes mittlerweile digital. Auch vor dem Hintergrund der Corona-Krise zeichnet sich eine weitere, massive Steigerung der E-Commerce-Umsätze ab. 2020 ist der B2C-E-Commerce-Umsatz um 23 Prozent auf 72,8 Milliarden Euro gestiegen. Unternehmen sind gefordert zu reagieren und ihre Online-Vertriebskanäle auszubauen. Zu lange zögern bedeutet wertvolle Marktanteile dem Wettbewerb zu überlassen.

Die digitale Transformation der Vertriebswege ist also allgegenwärtig und in vielen Branchen notwendig für die Zukunftssicherung. Selbst auf diesen bereits fahrenden Zug aufzusteigen, ist allerdings kein „No-Brainer“ und erfordert in den meisten Fällen hohe Investitionen.

Daher ist es besonders wichtig, frühzeitig im Projekt die richtigen Fragen zu stellen und ein passendes Setup zu entwickeln, sich seinen Online-Auftritt auch einmal durch die Kundenbrille anzusehen und Störfaktoren zu beseitigen.

Sie müssen das Rad nicht neu erfinden. Lernen Sie aus den E-Commerce-Erfahrungen anderer. Und auch finanziell gibt es verschiedene Fördermöglichkeiten, die Sie beanspruchen können.

Über all dies erfahren Sie mehr im Online-Seminar von Creditreform. Drei erfahrenen Speaker*innen geben Ihnen praxisnahe Einblicke in drei ganz verschiedene Themenbereiche der digitalen Transformation.

Diese Themen erwarten Sie:

 

  • Know-how: Die zentralen Fragen (und mögliche Antworten) für den Start ins E-Business.
  • Dos & Don’ts im Onlineshop: Customer Journey ohne Stolpersteine
  • Mehr Geld als Budget: Staatliche Förderungen für Digitalisierungsprojekte

 

Weitere Informationen zum Programm, zur Anmeldung und zu den einzelnen Speaker*innen finden Sie hier.