Zwischen Buchhaltung und Vertrieb kommt es oft zu Kommunikationsproblemen. Doch wie entstehen diese Konflikte?

Beide Bereiche verfolgen durchaus unterschiedliche Ziele: Der Vertrieb will Umsätze und Deckungsbeiträge erzielen.

Die Buchhaltung befasst sich mit Risiken und Forderungsausfällen.

Manchmal passt das Eine nicht zum Anderen. Die daraus resultierende Folge kann ein massiver Interessenkonflikt zwischen beiden Bereichen sein.

 

  • Wie erreicht man eine bessere Kommunikation zwischen den Bereichen?
  • Welche Maßnahmen können eingeleitet werden, um das Verhältnis zu verbessern?
  • Helfen Regeln oder können diese auch schaden?
  • Können gemeinsame Werte und Ziele geschaffen werden?

Im Webinar geht Karsten Thiele auf diese und weitere wichtige Fragen ein. Er stellt euch Konzepte vor, die das Verhältnis zwischen Buchhaltung und Vertrieb verbessern. Im Anschluss hat er ein offenes Ohr für eure individuellen Fragen.

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen der Buchhaltung und Vertrieb, Geschäftsführer*innen, Credit Manager*innen.

Wenn ihr wissen wollt, wie ihr das Verhältnis zwischen Buchhaltung und Vertrieb verbessern könnt, freut sich das Team von Creditreform auf eure Anmeldung!

 

Alle Informationen zur Veranstaltung und zum Referenten findet ihr hier.