Mit über 30 Teilnehmer*innen sind wir vorerst in einem Warmup Networking, in sechs kleinen Vorstellungsrunden und einer Online-Umfrage zum Thema: „Was sind deine Herausforderungen im Home Office“ gestartet.

Melanie Griebsch und Simon Dierks von der BARMER haben uns anschließend mit Tipps zu Strukturgewinn hinsichtlich gesunder Ernährung und Stressbewältigung im Home Office versorgt.

Im Interview mit Jonas Vossler, der die Top 5 Get-into-flow-tips aus seiner Studie ‘Routines and productivity when working from home’ preisgegeben hat, haben wir allerhand Nützliches an die Hand bekommen, um uns mental zu stärken.

Nach dem ‚geistigen‘ Input wurde galant zum körperlichen Part umgeschwenkt. Mit Heike Drechsler wurde aktiv eine „Aktive Pause“ eingelegt. Zum Mitmachen zeigte uns die Olympiasiegerin Übungen, die jede und jeder zuhause in seinen Arbeitsalltag einbinden kann. Als Belohnung für den Einsatz durften die Teilnehmer*innen einen Blick in den „Goldschrank“ von Heike Drechsler werfen.

Wer mehr zum Thema Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz erfahren möchte, kann sich gerne an unser Mitglied – die BARMER – wenden.

Eine Veranstaltung von

Mit freundlicher Unterstützung von