Befasst wurde sich mit dem Thema ‚Conversion Rate Optimierung‘ – zu Deutsch: der prozentuale Anteil der Website-Besucher,  die eine bestimmte Interaktion, wie beispielsweise einen Kauf oder eine Anmeldung für eine Mitgliedschaft, auf einer Website oder in einem Online Shop ausführen. Ein Thema das im Online-Zeitalter für viele Unternehmen eine immer größere Rolle spielt.

Jona Armborst (media.net berlinbrandenburg) und Dr. Kay Wagner (Ihde & Partner Rechtsanwälte) begrüßten die Gäste und stellten die Referenten vor. In zwei Vorträgen gab zunächst Rechtsanwalt Dr. Claas Oehler (Ihde & Partner Rechtsanwälte) einen aufschlussreichen Einblick in die relevanten rechtlichen Aspekte der Conversion Rate Optimierung von Online Angeboten. Anschließend gaben Rechtsanwalt Fabian Laucken (Ihde & Partner Rechtsanwälte) und Marie Weber (optivo) einen Überblick zum Thema E-Mail-Marketing. Frau Weber präsentierte praxisnahe Kampagnenbeispiele von Newsletter-Designs und Herr Laucken gab die rechtlichen Antworten.

Bei dem gemeinsamen Frühstück hatten die Gäste Zeit, sich gegenseitig und mit den Referenten über die Thematik auszutauschen und individuelle Fragen zu erläutern.

Wir danken den drei Referenten für ihre Expertise sowie Ihde & Partner Rechtsanwälte und optivo für den aufschlussreichen und spannenden Morgen.