Gegenstand des eintägigen Events sind alle Fragen rund um das technologisch geprägte, vor allem aber sozial bedeutsame Beziehungsgeflecht, das zwischen Plattformbetreibern und sozialen Netzwerken sowie zwischen den einzelnen Netzwerkmitgliedern untereinander besteht. Schwerpunkte sind dabei die Themen Community Management und damit auch Social Media Management, Social Networks und die Frage wie Unternehmen das Potential ihrer „Online Community“ und Social-Media-Kanäle am besten nutzen können.

Das #ccb22 wird in Form eines Barcamps veranstaltet. Barcamps sind sogenannte „Ad-hoc-Konferenzen“, also offene, partizipative Veranstaltungen, deren Ablauf und Inhalte von den Teilnehmer*innen direkt bestimmt werden. Es ist eine intensive Veranstaltung mit Workshops, Vorträgen, Diskussionen, Präsentationen und Interaktion der Teilnehmer*innen untereinander. Euch erwartet eine bunte Mischung aus natürlich Barcamp, aber auch Open-Air, Festival und (Un)Konferenz.

Für Kurzentschlossene gibt es noch Tickets  – medianet-Mitglieder bekommen beim Ticketing eine Ermäßigung von 15%. Den Code gibt es auf Anfrage bei Xenia Günther: guenther@medianet-bb.de

Alle weitere Information findet ihr auf der Webseite des CommunityCamps.