Immer mehr Unternehmen, die digitale Projekte umsetzen, entscheiden sich heutzutage für die Containertechnologie Kubernetes, um einerseits ihren Entwicklern modernste Softwareentwicklungstools zur Verfügung zu stellen, und so mehr Zeit und Ressourcen in die Entwicklung von den Anwendungen zu investieren, und andererseits um die Verfügbarkeit und Performance der Anwendungen zu optimieren. Zusammen mit Stefan Muhlack (Geschäftsführer WWE Media GmbH & Geschäftsführer Maverick Media Consulting GmbH) und Sven Schreiner (Leiter Projekte Maverick Media Consulting GmbH) zeigen Robert Zilliger (Sales Manager DACH Leaseweb) und Kristina Palussek (Marketing Manager DACH Leaseweb) an konkreten Praxisbeispielen wie ihr eine moderne IT-Infrastruktur aufbauen könnt, die euer Unternehmen langfristig stärkt.  

Speaker: 

Stefan Muhlack (Geschäftsführer WWE Media GmbH & Geschäftsführer Maverick Media Consulting GmbH)  

Als Diplom-Physiker gründete er bereits 1992 seine erste Firma für Netzwerktechnik und PC-Systemen. Zur Jahrtausendwende kamen Gründungen von Schulungs- und E-Commerce Unternehmen dazu. In dieser Zeit wurde z.B. in Zusammenarbeit mit dem BGA (Bundesverband Groß- und Außenhandel) eine Branchenlösung für den Groß- und Außenhandel entwickelt. In den frühen 2000ern die Geschäftsfelder der Onlinevermarktung, und der SEO-Branche dazu. Seitdem sind viele innovative Architekturen mit größeren Serversystemen entstanden. Manager für digitale Transformation und Innovationen mit Leib und Seele.  

  

 

Sven Schreiner (Leiter Projekte Maverick Media Consulting GmbH)  

Ob als Berater, Trainer, Projektverantwortlicher oder Geschäftsführer – es immer wieder die Veränderungsprozesse, die er mit Leidenschaft begleitet. Menschen und Technik auf dieser Reise zu begleiten und zusammen zu bringen, treiben ihn an. Mit dieser Motivation, in Verbindung mit seinem wirtschaftlichen Background, bewegt er sich horizontal und vertikal sicher durch Organisationen. 

 

 

Robert Zilliger, Sales Manager DACH Leaseweb 

Seit 2005 im Hosting- & Cloud-Business in verschiedenen Vertriebs- und Leitungsfunktionen bei Firmen wie Telefónica, Host Europe, Strato und Fujitsu tätig. 

 

 

 

Kristina Palussek, Marketing Manager DACH Leaseweb 

Seit 2010 im IT-Business als Marketing Manager tätig. 

 

 

 

 

 

Das Event ist vordergründig den Mitgliedern des media:net berlinbrandenburg vorbehalten. Aus diesem Grund behalten wir uns vor, Registrierungen abzulehnen.  

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme! 

 

Eine Veranstaltung von

Powered by

Mit freundlicher Unterstützung von