Ob altersbedingte Nachfolge oder ein klassischer Exit: Der Verkauf von Firmenanteilen oder gar die komplette Trennung vom Lebenswerk bietet finanzielle Möglichkeiten, aber auch Risiken in der Abwicklung.  

Am 14. Dezember bot uns Markus Vogelbacher einen Einblick in die Bewertung von Unternehmen, den Verkaufsprozess und typische Herausforderungen. Viele erfolgreiche Transaktionen dienten als Praxisbeispiele für einen erfolgreichen Exit. Im Anschluss gab es Raum für die Fragen aller Teilnehmer*innen. 

 

Markus Vogelbacher 

Markus Vogelbacher, Geschäftsführer von IFP Entertainment GmbH und Ensider sowie Managing Partner von Xperts Network GbR sowie Honorar-Dozent. Nach einem fernseh-journalistischen Volontariat verantwortete Markus Vogelbacher bei der Bavaria Film Gruppe von 1996 bis 2014 die Projektsteuerung von Großprojekten (Operations, Finance), Konzernmarketing, internationales Business Development mit verschiedenen Auslands-Dependancen und Spielfilm-Koproduktionen. Seine Filmografie umfasst weit über 30 TV- und Spielfilmprojekte. Basierend auf seinen beruflichen Erfahrungen, vom VFX Producer bis zum Executive Producer, machte er sich 2014 mit „International Film Partners“ selbstständig. Als Gesellschafter-Geschäftsführer führt er heute die Unternehmensberatung „IFP Entertainment GmbH“, den Verlag und Konferenz-Veranstalter „Ensider.net GmbH“ und das Produktionsunternehmen „IFP Arena Pictures GmbH“.   

Herzlichen Dank an Markus Vogelbacher für den aufschlussreichen Einblick und an alle Teilnehmer*innen!

Eine Veranstaltung von

In Kooperation mit