Sei dabei, wenn wir mit den Expert*innen von CandyStorm PR über das Thema “Nachhaltige PR – Von Buzzwords zu Bedeutung: Wie echte Werte die Kommunikation transformieren” sprechen! Dabei dreht sich alles um die folgenden Leitlinien: 

  • Weniger Phrasen, mehr Impact: Eine Pressemeldung sollte mehr sein als nur lediglich eine Ansammlung von Buzz-Wörtern. Sie muss echte Inhalte bieten und damit tatsächlich relevant sein für Journalist*innen. 
  • Keine Angst vor Länge: Wenn eine Meldung wirklich relevant ist, dann wird sie auch gelesen. Wichtig ist, wo die relevanten Fakten zu finden sind. 
  • Tu Gutes und rede drüber: Schaffe Synergien zwischen den verschiedenen Klient*innen – und vielleicht sogar mit sozialen Einrichtungen außerhalb.
  • Pressearbeit ist kein Marketing: Beim Schreiben einer Meldung musst du immer die Empfänger*innen im Hinterkopf haben, um deren Interessen zu befriedigen. Diese können durchaus von denen der Klient*innen abweichen. 
  • Das Herz am rechten Fleck: Pressemeldungen dürfen ruhig emotional sein, allerdings nicht die ganze Zeit. Es kommt auf die richtige Mischung an. 

Die Kommunikationsspezialist*innen Sven Oswald (Geschäftsführer und Gründer) und Nico Nowarra (stellvertretender Geschäftsführer) von CandyStorm PR werden euch anhand von Beispielen die Dos and Don’ts der Nachhaltigkeit in der PR näherbringen. 

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt und ist den Mitgliedern des medianet vorbehalten. 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme! 

Eine Veranstaltung von

In Kooperation mit