Der ehemalige Vergnügungspark liegt seit 2001 still. Seitdem hat sich die Natur immer mehr das großzügige Gelände zurückgeholt. Doch aus dem Lost Place soll bald etwas Neues entstehen: Seit ein paar Jahren gibt es neue Konzepte und zahlreiche Ideen, aber auch infrastrukturelle und politische Herausforderungen für die Wiederbelebung des Parks. Erste Baumaßnahmen haben bereits begonnen und wir ermöglichten euch letztmalig die Chance, den Park noch einmal mit seinem alten Charme zu erleben. 

In einer gut einstündigen Führung haben wir Teile des Areals erkundet und mehr über die bewegte Geschichte des ehemaligen Kultur- und Vergnügungsparks sowie über den aktuellen Planungsstand zum künftigen Spreepark erfahren. 

Weitere Infos zum Spreepark findet ihr auf der offiziellen Website: https://www.spreepark.berlin/  

Wir danken allen Teilnehmer*innen für den sonnigen Ausflug!

 

 

Eine Veranstaltung von

In Kooperation mit