Die re:publica ist eine der weltweit wichtigsten Events zu den Themen der digitalen Gesellschaft. Unter dem Motto „Love Out Loud!“ wird die #rp17 ein überraschendes, vielfältiges und zukunftsweisendes Programm auf die vielen Bühnen der STATION-Berlin bringen. Hier werden die zentralen Fragen der vernetzten Gesellschaft diskutiert: Netzpolitik, digitale Bürgerrechte und der Kampf für ein freies, offenes Internet sind wichtige Anliegen der Konferenz. Themen wie Gesundheit, digitale Bildung, Musik oder Mobilität finden in eigenen Subkonferenzen Raum – genauso wie ungewöhnliche Verbindungen zwischen Netz und Umwelt, dieses Jahr in Form der sub:marine, der Subkonferenz zum Wissenschaftsjahr 2016/17. Untermalt werden die Talks von Hands-on-Projekten, Ausstellungen und dem Rahmenprogramm.

Bereits zum vierten Mal findet in diesem Jahr die MEDIA CONVENTION Berlin zeitgleich und enger in Kooperation mit der re:publica statt. Die #MCB17 ist einer der wegweisenden Medienkongresse in Europa, hier geht es um aktuelle Fragen der Medien- und Netzpolitik sowie Markttrends und Entwicklungen der digitalen Mediengesellschaft. Die verschiedenen Sessions auf drei der Bühnen beschäftigen sich mit den wichtigen aktuellen Fragen der Medienbranche: Wie können Plattformen, Medienkonzerne und Startups ihre Marken stärken? Wie erhalten wir Meinungsvielfalt im Journalismus? Wie formen künstliche Intelligenz und Algorithmen unsere Medienwelt? Wie erleben wir Medien mit Virtual und Augmented Reality in Zukunft? Und über welche Methoden, Kanäle und Personen finden Inhalte zukünftig ein Publikum?

#rp17 und #MCB17 erwarten in diesem Jahr wieder rund 8.000 Besucher aus mehr als 60 Ländern. media:net Mitglieder erhalten 20% Rabatt – kontaktieren Sie einfach Max Duhr.

Zum Ticketshop geht es hier entlang: https://re-publica.com/de/17/media-convention-berlin/page/tickets.