App-Experte Johannes von Cramon zeigt am 24. April 2018 in Berlin bereits zum dritten Mal, warum ein umfassendes Retention- und Engagement-Konzept maßgeblich für den Erfolg einer App verantwortlich ist. Johannes von Cramon stellt im Seminar mögliche Strategien anhand praktischer Beispiele unter iOS und Android vor und diskutiert mit den Kursteilnehmern personelle, technische und finanzielle Voraussetzungen für eine Umsetzung in deren Apps.

Inhalte des Seminars „App Retention & Engagement“

  • [Mobile Analytics] Wie kann ich Nutzerdaten meiner App für Marketing, Produkt und Entwicklung nutzen und welche Anbieter eignen sich gibt es am Markt?
  • [Retention Types] Welche Art der Retention passt am besten auf meine App und wie kann ich diese messen?
  • [User Onboarding] Was ist der Aha-Moment, wie kann ich ihn berechnen und was kann dafür tun, damit Nutzer ihn schnellstmöglich erreichen?
  • [Push Notifications] Welche Notification-Arten gibt es und wie kann ich diese auf spezifische KPIs optimieren?
  • [App Indexing] Wie kann ich Nutzer über meine Webseite zurückgewinnen und was muss ich dafür tun?

Alle Inhalte des Seminars enthalten neben der Theorie auch praktische Beispiele, die bestmöglich auf die Apps der Teilnehmer zugeschnitten sind.

weitere Informationen zum Programm

media:net-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 20% auf Tickets. Den Code erhalten Sie im Mitgliederbereich.