Daneben findet in diesem Jahr am 16. September erstmals die STICKS & STONES WIESN EDITION zum Oktoberfest in München statt: https://www.facebook.com/events/1698471480375244/.

Die STICKS & STONES richtet sich an Schüler_innen, Studierende, Absolvent_innen und Jobsuchende mit Berufserfahrung.

PART 1 | KARRIEREMESSE

Über 100 Unternehmen, Vereine und Organisationen stellen sich als stolze Arbeitgeber vor und bieten euch über 2.000 spannende Jobangebote in ganz Deutschland und dem Ausland. Des Weiteren könnt ihr euch mit anderen Jobsuchenden austauschen, euch von unseren Coaches beraten, euren Lebenslauf von Experten überprüfen oder Bewerbungsfotos machen lassen – und das alles kostenlos!

PART 2 | ZUKUNFTSKONFERENZ

Nehmen uns in Zukunft Roboter und Künstliche Intelligenz die Arbeit weg? Wie schaut mein Arbeitsplatz in 2020 aus? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten sind in Zukunft wichtig für mich? Wie kann ich in Zeiten von AfD und Trump mich für eine offenen Unternehmenskultur einsetzen?

Diese und andere Fragen beantworten wir euch auf unserer Zukunftskonferenz. Auf vier Themenbühnen dreht sich alles um die Arbeitswelt von morgen in Start-Ups, mittelständischen Unternehmen oder Großkonzernen. Außerdem könnt ihr euch über LGBTI in der Arbeitswelt auf unserer PRIDE-Stage informieren. Neu in diesem Jahr richtet sich die U21-Stage an alle Schulabsolvent_innen.

PART 3 | PARTY

Ohne Musik wäre die STICKS & STONES nicht vorstellbar. Lockere Dich zwischen den Gesprächen mit den Ausstellern auf und tanze auf der Karrieremesse zu Clubbeats von unserem DJ oder besuche eine der legendären Parties vor und nach der STICKS & STONES, um dort den Tag mit anderen Einhörnern ausklingen zu lassen.

DRESSCODE

Der Dresscode in Berlin ist wie immer come as you are.

HETERO-FRIENDLY

Als Hetero auf ein LGBTI-Karrierefestival? Na klar! Nicht nur die Community, sondern auch viele Heteros kommen gerne zur STICKS & STONES:

„Im Gegensatz zu anderen Karriere-Events gefällt mir hier die ungezwungene, positive Atmosphäre. Außerdem möchte auch ich als Hetero lieber für Unternehmen arbeiten, die offen gegenüber Lesben und Schwulen eingestellt sind.“ (Stefan, 26)

HOL DIR JETZT TICKETS FÜR DIE STICKS & STONES!

Das media:net vergibt Freikarten – bei Interesse einfach Code anfragen und in Eventbrite einlösen!