Wir begeben uns in die Hände von multinationalen Konzernen, die bestimmen, was wir sehen können und was nicht. Und: Wir Zuschauer werden zum gläsernen Wesen. Die Anbieter wissen genau wann, wo und was wir schauen. Sie wissen auch, was uns interessiert, wann wir abgeschaltet haben oder welche Momente wir immer wieder ansehen. Auf Basis dieses Wissens werden Inhalte geplant und auf uns zugeschnitten.

Der Abend geht der wichtigen Frage nach, welche gesellschaftlichen Konsequenzen die dritte Disruption nach Kino und Fernsehen mit sich bringen wird.

Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss gibt es Bier, Wein, Limo und mehr …

Falls Sie teilnehmen möchten, senden Sie eine formlose Anmeldemail mit dem Stichwort “Netflix” an info@masterschool.de.

Donnerstag, den 19.12.19 von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr im Seminarraum der Master School Drehbuch in der Zossener Str. 41 in 10961 Berlin Kreuzberg.