Wie wird ein Arbeitgeber zur begehrten Arbeitgebermarke und gibt es den viel beschworenen Fachkräftemangel überhaupt? Fest steht: Im Zuge des demographischen Wandels bekommt das Employer Branding eine neue Dimension. Auch weil sich der einstige Arbeitgebermarkt vielfach zu einem Arbeitnehmermarkt entwickelt, müssen Unternehmen die Werbetrommel rühren. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr auf dem . Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind unter berlin.emba.de ab sofort möglich. Über Glaubwürdigkeit und Mitarbeiter als Markenbotschafter sprechen Jasmin Röhner (EMBA-Studentin) und Benjamin Lehmann (EMBA-Dozent) unter anderem mit:

Nora Feist ist gemeinsam mit Miriam Rupp Geschäftsführerin von Mashup Communications, der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling. Als HR-Verantwortliche konzentriert sie sich auf Employer Branding und sorgt in der Agentur dafür, dass arbeitstechnisch zusammenkommt, was zusammenpasst.

Thilo Grösch ist Unternehmenssprecher und PR-Manager bei LocaFox und verantwortet neben der externen auch die interne Kommunikation des Berliner Handelsdienstleisters. Der 1985 in Bremen geborene, gelernte Printjournalist war zuvor sieben Jahre als Redakteur tätig und leitete die Geschicke eines regionalen Lifestylemagazins, ehe er als Content-Marketing-Manager in einer Berliner Digitalagentur arbeitete. Thilo Grösch arbeitet seit einigen Jahren freiberuflich zudem als Moderator.

Martin Gosen ist Interim Manager und Pressesprecher der Einstweilige Vertretung GmbH.