In mehreren praxisorientierten Kurzvorträgen und Anwendungsbeispielen von erfolgreichen Veranstaltern geht es ins Detail, mit aktuellen Marketingtrends für Events, brandneuen Tools, und handfesten Tipps dazu, wie du deine Events optimal aufsetzen, vermarkten und analysieren kannst. Und du lernst, wie du mit den neuesten Trackingtools genau nachvollziehen kannst, welche Marketingmaßnahmen funktionieren – und welche nicht.

Um euch an echten Beispielen zu zeigen, wie man Eventmarketing richtig macht, haben wir einen Veranstalter eingeladen, der mit Eventbrite und Facebook schon sehr erfolgreich war. Alexander Seifert, CEO der Supreme GmbH & Co. KG und Veranstalter des Pangea Festivals und Zuparken wird darüber sprechen, wie wichtig innovatives digitales Marketing für den Erfolg seiner Events ist.Wir freuen uns auf spannende Fragen, interessante Diskussionen und fruchtbares Networking bei leckeren Snacks und Drinks.

Übrigens: Die Event Academy tourte im Laufe des Jahres bereits nach Hamburg und München und wird nach Köln den letzten Halt in Berlin machen!

Auszug aus dem Programm:

  • Flyer adé: So finden Millennials heute Veranstaltungen
  • Ganz genau: Hypertargeting auf Facebook und neue Werbeformate
  • Nie mehr Blindflug: Neue Trackingtools für Events und Marketing
  • Restlos ausverkauft: Warum die Conversion Rate für Events so wichtig ist