Der Workshop findet statt in Kooperation mit der Friedrich Naumann Stiftung und dem Reporter Prof. Dr. Thomas Hestermann als Special Guest. Zusätzlich informiert die Hochschule Macromedia Dich über das Studienangebot Journalismus der Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels.

Was erwartet mich im Workshop?

Fakten statt Fakes: Journalismus für Einsteiger

Von der Webdoku bis Snapchat: Noch nie hatte der Journalismus so viele Verbreitungswege – und ist im Kampf gegen Fake News und alternative Wahrheiten so wichtig wie nie zuvor. Wer seinen Weg macht als Reporter oder Moderatorin, als Faktenchecker oder Kolumnistin, hat einen Beruf, der niemals langweilig wird.

Wie erfahre ich mehr per Online-Recherche? Wie führe ich ein gutes Interview? Und wie schreibe ich Geschichten, die mein Publikum begeistern? Dazu gibt es Informationen, und dann geht es mit einer Praxisübung raus aus der Komfortzone…

Wer Journalismus oder PR & Corporate Communication studieren möchte ist hier genau richtig um die ersten Eindrücke zu sammeln!

Direkt anmelden und Platz sichern!

Hier geht’s zur Website.