Infolge des radikalen Fortschritts der digitalen Technologien sind Unternehmen auf der Jagd nach bahnbrechenden Ideen und Lösungen, um sich im Wettbwerb zu behaupten. Immer mehr Start-ups mischen die Märkte mit ihrer Schnelligkeit, Kundenzentriertheit und Innovationskompetenz auf. Doch wie kann dieser Wandel genutzt werden? Welche Chancen entstehen durch die Verbindung zwischen etablierten Unternehmen und agilen Start-ups? Antworten verspricht das BrandCamp ’17 an der Hochschule Macromedia Berlin.

Neun Führungskräfte und Innovationsexperten von Mercedes-Benz/Daimler AG, jovoto, Aperto/IBM, PechaKucha Berlin, Heimat Berlin/TBWA Germany, AKQA, Wire, Fjord Berlin/Accenture Interactive und Macromedia München befeuern das innovative Denken der Zuhörer mit ihren Zukunftsvisionen über neue Geschäftsmodelle und radikale Veränderungs-prozesse, die durch Verbindung von Ideen, Kollaboration und Konnektivität entstehen – knackig verpackt in spannenden “Eight-Minute Slam Presentations”, konzipiert nach dem Vorbild der TED Talks.

Speaker Line-up

  • Marko Thorhauer, Executive Director Creative, aperto AG (IBM company)
  • Holger Suffel, VP Global Service & Parts Operations, Mercedes Benz Cars, Daimler AG
  • Conradin Sonnenberg, Director Creative Strategy, jovoto
  • Joachim Stein, Co-founder Pecha Kucha Berlin
  • Prof. Dr. Alyosh Agarwal, Macromedia University Munich
  • Eero Aalto, Head of Business Transformation, Heimat Berlin/TBWA Germany
  • Siim Teller, Marketing Director Global, Wire
  • Mike Betts, Head of Strategic Services, AKQA Berlin
  • Christopher Böhnke, Business Design Director, Fjord Berlin/Accenture Interactive

Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck (Brand Management), Prof. Tanja Schmitt-Fumian (Vice Dean School of Creative Arts), Prof. Lars Grau (Head of School of Creative Arts Campus Berlin, UX Experience Design) und Prof. Thomas Stegman (Service Design) führen durch den Abend, der neben zwei Slam Sessions genügend Raum, sich mit innovativen Köpfen auszutauschen und sein Netzwerk zu erweitern.

Hinweise zur Teilnahme:

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter www.hochschule-macromedia.de/brandcamp.

Profil von Macromedia GmbH

Macromedia GmbH030 2021512-0 a.girke@macromedia.de http://www.macromedia-hochschule.de/

Die Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences, ist mit rund 2.000 Studierenden und 70 Professoren an den Standorten in München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin (ab Juli 2021 in Frankfurt am Main) die größte private Medienhochschule in Deutschland.

Profil